Niederrhein - Sauerland

  • #1

    Hallo zusammen.


    Mein Kumpel und ich wolle demnächst eine Tour durch das schöne Sauerland machen. (3tage)
    Da wir von Niederrhein aus starten, wollte ich wissen ob uns jemand eine Route empfehlen kann, oder eine gpx Datei fürs Navi hat.


    Natürliche sollten nicht zu viele Autobahn Abschnitte dabei sein, grade zu Anfang wollten wir nicht unbedingt komplette über die Autobahn ins Sauerland reisen.


    Kann uns jemand einen guten weg von Niederrhein ins Ruhrgebiet bis zu den Toren des Sauerlandes empfehlen?


    Vorab besten dank.

  • #2

    Kleve rechtsrheinisch auf dem Damm entlang bis Wesel.
    Rheinseite wechseln, über Büderich, Alpen, Baerl nach Du-Homberg am Rhein entlang.
    Von Homberg, Ruhrort nach Du-Kaiserberg.
    Dann MH-Saarn, Mintard nach Essen-Kettwig, Werden via 224 bis Hammer Str. links abbiegen bis Pörtingsiepen,
    links ab Richtung Haus Scheppen, Bikertreff... Pause machen :D


    zurück zur Hammer Str. links abbiegen Richtung Kupferdreh.
    Von dort nach Niederbonsfeld, Hattingen, Sprockhövel.
    Wetter/Ruhr, Herdecke, Syburg... Pause machen am Bikertreff :D


    Danach Schwerte, Fröndenberg, Wickede/Ruhr, Möhnesee....Pause machen am Bikertreff. :D


    Hier seid ihr dann am Eingang zum Sauerland.
    Ich würde dann durch den Arnsberger Wald weiterfahren Richtung Hochsauerland. ;)

  • #5

    Die von mir genannte Strecke geht außer von Homberg bis Kaiserberg überwiegend ländlich auf vielen Nebenstraßen.
    Feld und Wald sind garantiert.
    Ab Werden sind sogar fahrerische Highlights dabei. :dance:


    Kein Meter Autobahn bis ins Sauerland.
    Aber unterschätze nicht den Zeitbedarf bis zum Möhnesee, das zieht sich doch ganz schön bis dort.


    Ob es da auf der Route noch besondere Kneipen gibt, kann ich dir nicht sagen.
    Jede der kleinen Städtchen oder Dörfer ab Essen-Werden hat einen besonderen Charme und viele eine sehenswerte Altstadt. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!