TomTom Rider verbindet sich nicht mehr mit BT-Headset

  • #1

    Hallo,


    Sonntag war ich tankten, setze mich wieder auf die NC und mein TomTom Rider (das 2015er aus der Louis-Aktion) will sich nicht mehr mit meinem Nolan N-Com B1 verbinden. Vorher hat das immer wunderbar geklappt.


    Was habe ich bisher gemacht?
    - Reset von TomTom und Nolan B1 und bei beiden die Software auf den aktuellsten Stand gebracht.
    - Pairing-Modus am Nolan aktiviert und versucht, eine neue Verbindung herzustellen - klappte nicht.
    - TomTom-Support angerufen - hat auch nichts gebracht.


    Merkwürdigerweise verbindet sich mein Handy sowohl mit dem TomTom, als auch mit dem B1. TomTom -> N-Com B1 geht aber nicht. Auf dem Display steht immer "Verbindungsaufbau mit Headset", der Text geht dann weg, als wäre die Verbindung hergestellt, ist sie aber nicht.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?


    Viele Grüße


    Christian

  • #2

    Hallo Christian,


    deaktiviere mal während des koppeln’s BT auf deinem Handy, so dass sich das TT erst mit dem B1 verbindet, wenn das geklappt hat, kannst du BT am Handy wieder aktivieren.

  • #3

    Hallo Volker,


    auch das habe ich schon probiert. BT am Handy aus, Handy auf dem TT gelöscht. Kein Erfolg.


    Viele Grüße


    Christian

  • #4


    Da hakt es zwischen meinem Schuberth und meinem Garmin mitunter, mehr Ideen habe ich leider auch nicht, bin aber auch nicht vom Fach.

  • #5

    Ich habe jetzt noch einmal einen Reset des TomTom gemacht und auf dem N-Com eine andere Firmware aufgespielt (eine Version zurück). Jetzt gehts wieder. Blöd ist das trotzdem. Wenn unterwegs auf einer mehrtägigen Tour die Verbindung ausfällt und kein Notebook dabei ist.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!