NC750X höherer Verbrauch und komisches Gefühl

  • #11

    Mal ne kleine Rückmeldung


    Geräuschkulisse hat sich mitlerweile etwas gebessert, manchmal hör ich das noch, meißt nicht. Bei der Tour in Schweden hats aber zwischenzeitlich mal kurz ganz ecklig geklungen. irgendwie knarzend :shock:
    Aber dann war Ruhe ....
    Ich werds weiter beobachten.
    Ich tendiere dazu, dass es irgendwas mit Last, Temperatur und Spiel zwischen den Scheiben in Kupplung/Getriebe zu tun hat.


    Was den Spritverbrauch angeht: Hat sich mitlerweile sehr normalisiert. Weiß nicht, obs nun wirklich der Computer vom Tacho war, die Spritpumpe ansich oder so .... aber der Verbrauch liegt jetzt bei Landstraße bei 90km/h um die 3,2l/100 und bei 135km/h Autobahn je nach Wind zwischen 3,6l/100 und 4,2l/h.


    Hab das Gefühl, dass die Machine bei 135km/h und 4000 Umdrehungen (und bei 3100) mit am wenigsten Sprit zieht, weil da der Drehmoment besser ist :geek:


    Wer weiß.


    Wenn noch was kommt, werd ichs mal vermelden

  • #12

    Meine klackert auch ganz übel aus Richtung Zylinderkopf. Das ließ sich kostengünstig durch Pinlock Ohrstöpsel zu 17,50 beheben. Netter Nebeneffekt: da ich jetzt nicht mehr ständig dem Motor zuhöre und das Ding hochdrehe damit sich akustisch was tut, ging der Verbrauch von 4,5 auf 3,5 zurück.
    :D

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #13

    Ich habe inzwischen auch eine neue NC750X BJ. 2015 - im Vergleich zu meiner alten benötigt die auch ca. 0,3 L mehr. Möglicherweise gibt sich das noch im Einfahrprozess (komplett eingefahren sind Viertakter erst bei ca. 6 - 8.000 km !).


    Gruß KARL

  • #14

    Bin der Meinung, dass der Computer zur Spritberechnung einfach noch am "lernen" war.


    Ansich war der Verbrauch gemessen in Ordung beim Tanken, aber sah immer krass viel aus auf der Anzeige :?


    Mein Hobel hat heute die 7000km geknackt, eingefahren sollte sie sein :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!