SENA SMH 10 kompatibel mit SMH 5 ??

  • #1

    Hallo,


    ich fahre seit 1 Jahr mehr oder weniger regelmäßig mit meinem Schwager am Wochenende (Sauerland, Münsterland, Eggegebirge usw.). Um uns unterwegs besser über die Fahrtroute und sonstiges (Frauen etc... :D ) abstimmen zu können, habe ich mir ein Sena SMH 10 zugelegt (bin damit übrigens sehr zufrieden - ist aber ein anderes Thema). Die Konversation klappt vorzüglich.


    Nun möchten wir die "Konversationanlage" erweitern für weitere Biker oder auch Sozius/Sozia. Da das preiswertere SMH 5 eine geringere Reichweite (bis 400m) hat, würde dieses Gerät für eine(n) Mitfahrer(in) völlig ausreichen. Die Frage ist aber, ob das Sena SMH 5 kompatibel ist mit dem SMH 10, d.h. ist eine Kommunikation zwischen SMH 5 und SMH 10 möglich?


    Weiß da jemand Bescheid oder hat evtl. schon Erfahrungen gesammelt??


    :think: :think: :think:


    MfG: Martin

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #2

    Laut Sena, sind die Geräte mit allen kompatibel. Quasi auch mit cardo, midland und all die anderen. Sollte also kein Problem darstellen.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #3



    Da wäre ich vorsichtig: das Sena arbeitet mit Bluetooth, viele andere Funkgeräte (Midland, Motorola, ...) verwenden den PMR Standard mit bis zu 10km Reichweite, das ist was völlig anderes.


    Da das kleine Sena auch Bluetooth verwendet, könnte es klappen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!