Lenkerumbau nach Unfall

  • #1

    Moin,


    doof das mein erster Post in diesem Forum sich um dieses Thema dreht, aber nun gut.
    Ich habe mit am Wochenende mit meiner NC 750s hingepackt. :x Dabei hat sich unter Anderem der Lenker verbogen. Nun meine Frage an euch, da ich schon lange mit dem Gedanke spiele mir einen niedrigeren Lenker zu montieren, habt ihr da ein paar Tipps oder Erfahrungswerte für mich? Welche könnten passen, am besten mit ABE, usw.


    Schonmal Danke im Voraus ;)


    P.S.: Ich suche auch noch nach Orginal-blinkern und Spiegeln und wenn das mit dem Tuninglenker zu aufwendig ist, würde ich auch einen Originalen nehmen.

  • #2

    einen originalen Lenker hätte ich für dich...


    die meisten anderen Lenker haben nur ein Teilegutachten.
    du müsstest den Lenker dann beim TÜV eintragen lassen...
    ich habe die "drag bar" von LSL an meine S gemacht


    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #4


    Blinker habe ich noch welche. Was brauchst du?


    Meld dich per PM bei mir.


    Gruß


    Marc

  • #5

    Aus ähnlichen Gründen habe ich meine auf einen LSL-Superbike-Lenker umgerüstet, Typ AN01 "Superbike flach".
    Die Längen der Bremsleitungen und Kabel passen noch, du musst dann nur die Löcher für die Amaturen bohren und die Geschichte vom
    TÜV absegnen lassen. Den Umbau hatte ich letztes Jahr um diese Zeit, da war die NC noch nicht an der ABE enthalten. Vom Hersteller
    habe ich dann entsprechende Papiere für die Einzelabnahme bekommen. Damals bekam ich noch die Info, dass unsere NC-Modelle
    in der nächsten Version der ABE mit ergänzt werden sollten, dann würde die Einzelabnahme wegfallen :D Einfach mal bei LSL nachfragen!


    Kostenpunkt im ungünstigsten Fall (ohne ABE): ca. 50€ für Lenker + ca. 35€ für Tüv-Abnahme + XX € für Übernahme in Fahrzeugschein


    Der Original-Lenker kostet um die 100€ beim HH oder wahrscheinlich günstiger gebraucht.
    Letztendlich ist die Entscheidung auch Geschmackssache, durch die geringere Kröpfung des flachen Lenkers ist die Sitzhaltung noch
    vorderradorientierter, das Handling verbessert sich etwas.


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!