Spiegel einstellen

  • #1

    Hallo an alle passionierten Schrauber...zu denen ich leider noch nicht gehöre :oops:


    ich möchte wegen dem Anbau von Handprotektoren meine Originalspiegel neu justieren und dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, dass ich dafür nur die obere der beiden Muttern lösen muss, den Ausleger zurecht rücke und das ganze dann wieder ordentlich fest anziehe. :think:


    Die Mutter ist allerdings nicht kooperativ :snooty: oder ich geh noch zu zaghaft ans Werk?


    Kann mir da einer weiterhelfen? Ich möchte ungern den Spiel abdrehen - was sicher schwer wird, aber bei den Honda-Preisen möchte ich es nicht drauf ankommen lassen :whistle:


    Viele Grüße
    Ladadings

  • #3

    ...genau, das hat mich auch irritiert. Rechts ist Rechtsgewinde links ist Linksgewinde.
    Frage mich, was das soll ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #4

    Mit Schmagges hat's geklappt!!!


    Besten Dank! :clap:


    Jetzt steht entspannten Fingern auch bei tieferen Temperaturen nix mehr im Weg!




    Besten dank auch für den Tipp! Sonst hätt ich in ein paar Minuten wie Ochs vorm Tor vor dem linken Spiegel gestanden...



    Vielleicht soll durch den Druck des Fahrtwinds die Mutter nicht lose gedrückt werden, sondern wenn dann noch fester :?:

  • #5

    In Teile hat der Spiegelfuss vier Teile. Linker Spiegelfuss und Rechter Spiegelfuss sind beide gleich.
    Der untere Adapter (10) hat aussen Rechtsgewinde (rechtsum eindrehen und linksum ausdrehen). Der Mutter (11) hat Linksgewinde (rechtsum lösen und linksum festdrehen). Der Spiegelarm soll also auch Linksgewinde haben zum eindrehen in der Adapter.[attachment=2]Spiegel Adapter_Gewinde.jpg[/attachment][attachment=1]Spiegelvoet.JPG[/attachment][attachment=0]Spiegelvoet 2.JPG[/attachment]

  • #6

    Link´s Recht´s Gewinde ist für den fall eines Umfaller´s oder Sturze´s das sich die Spiegel aufdrehen und nicht ABDREHEN :!: :!: :!:

    Imer locker durch die Hose Atmen !!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!