Sorpesee "Bei Stavros"

  • #1

    Hallo liebe NC-Gemeinde. Ich wollte meine NC am Freitag mal schick ausführen und bei Stavros ein Gyros genehmigen :-). Mit dem Auto war ich mal da, aber das ist ja langweilig. Ich bin dementsprechend natürlich über die Autobahn aus Richtung Münsterland gekommen.


    Meine Routenplanung via Motoplaner sieht momentan folgendermaßen aus:


    Hinfahrt
    - von Richtung Hamm kommend, über Werl, Ense, Neheim und über Müschede, Hachen runter zum See.


    Rückfahrt
    - Den See entlang, über Balve Richtung Menden, Unna etc.


    Jetzt meine Frage :) :


    Gibt es Tipps bezüglich der Routenwahl? Gibt es bessere Wege die man fahren kann/sollte (hauptsächlich natürlich im Sauerlandbereich)? Irgendwelche Einschränkungen auf der Strecke?


    Ich wäre über Tipps sehr dankbar.


    Vielleicht sieht man sich ja sogar vielleicht.


    Viele Grüße


    Patrick

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • #2

    Hallo Patrick,


    mir ist als Einschränkung an den Bikerparkplätzen gegenüber folgendes Schild in
    Erinnerung geblieben:


    [attachment=0]DSC01672.jpg[/attachment]


    So etwas habe ich vorher ja noch nie gesehen!


    Da kann zwar Stavros am allerwenigsten zu, es zeigt aber wie "bikerfreundlich" die
    dortige Gemeinde eingestellt ist. :doh:


    Offensichtlich legt man auf uns als zahlende Gäste für die örtliche Gastronomie keinen Wert.

  • #3


    Hi Patrick,
    fahre bloß nicht über Hamm, da eierst Du durch die gesamte Stadt. Mach am besten einen östlichen Bogen über Drensteinfurt, westlich um Hamm ists auch nicht so toll. Ansonsten ist die Strecke ja eh nicht sooo spannend, könnte Dir aber noch den Tipp geben, die Strecke zwischen Beckum und Lippetal-Hovestadt einzubauen - da gibt es sogar ein paar Kurven ( :mrgreen: )... .
    Rückweg über Menden, Unna würde ich mir auch klemmen. Da fährst mit 30 - 50 km/h durchs Hönnetal und hinter Menden ists nur noch voll (besonders am Freitag!). Gehen natürlich auch noch andere Strecken Richtung Menden, danach bleibt es aber beim "öde und voll". Ich würde für den Rückweg eine ähnliche Route wie hin fahren.


    Ach ja, der Parkscheinautomat bei Stavros wurde letztes Jahr in einer "Nacht- und Nebelaktion" geklaut... :mrgreen: :mrgreen: . Die Stadt Sundern hat dann auch keinen neuen mehr aufgestellt - Parken ist jetzt wieder kostenlos für Moppedfahrer!

  • #4

    Vielen Dank, das hört sich ja schon mal sehr gut an. Wenn das Schild keine Bedeutung mehr hat umso besser :D


    Dann werde ich die Tour mal entsprechend umbauen.


    VG Patrick

    Honda NC 750s | schwarz | rote Felgenrandaufklebern | Akrapovic-Auspuff | kleiner Kennzeichenhalter mit LED-Rücklicht | LED-Blinker vorne und hinten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!