anderen Reifen

  • #11

    Hatte ich schon, da kam leider nichts. :(

    Gruss
    Rallebiker

  • #14

    Ja Peter, der Z8 ist einer der schmälsten auf dem Markt.
    Der 160er hat 158 mm Breite und der 170er hat 163 mm Breite. (siehe Anlage)



    Soldat1991: Noch ein paar Worte zum 170er allgemein.


    Die Nachteile liegen finanziell auf der Hand.
    Zum einen die Kosten für die Eintragung und zum anderen musst Du für einen 170er im Schnitt 10 - 20 EUR mehr bezahlen.
    Zudem hast Du eine Reifenbindung beim 170er, da es keine offizielle Reifenfreigabe gibt und nur dieser eingetragen ist.
    Du bist an dieses Modell gebunden und kannst nicht einfach mal auf ein andere Marke wechseln, ausser wieder neu eintragen.
    Bei einer montierten Hinterradabdeckung könntest Du auch Probleme bekommen und es schleift (muss aber nicht).


    Außer der fetteren Optik lohnt sich das nicht wirklich.


    Viele Grüße
    Harry

  • #15


    Ich kenne das nur so, dass der alternativ eingetragen wird, also eine Rückrüstung auf originale Größen kein Problem ist.


    Steht bei meiner MT übrigens auch gerade an, habe den M7 RR statt in 120/70 und 180/55 (Originalgrößen) in 110/70 und 160/60 bestellt.
    Optik ist mir so was von unwichtig - gut fahren muss es... :mrgreen: :mrgreen:

  • #16

    Das meinte ich auch Didi und gilt nur für den eingetragenen 170er Reifen.
    Den 160er darf man weiterhin fahren und man unterliegt hier keiner Reifenbindung.


    Richtig erkannt. :handgestures-thumbupright:


    Viele Grüße
    Harry

  • #17

    Ich hatte zum Thema Reifenabnahme mal etwas geschrieben: Abnahme TN hinten 150/70. Eintragung bei mir übrigens ohne jegliche Reifenbindung, einfach 150/70R17 M/C 69S 8-)


    Bei ernsthaften Aufzieh- und Eintragungsabsichten eines 150er-Hinterradreifens bitte PN mit Klarname und Postanschrift an mich, Papierkopie kommt dann per Snail-Mail.


    Rallebiker: sorry, ist untergegangen :oops: . Umschlag liegt neben mir und geht nachher in den gelben Kasten :whistle:


    Gruß, Martin

  • #18

    No worries-alles ist gut! Freu mich.

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!