Fragen zur NC700x

  • #12

    Danke für die vielen tollen Antworten, vorallem das alles so freundlich bleibt auch wenn die Fragen sich bestimmt zum x-mal wiederhohlen aber ne bessere Meinung als von den Fahrern direkt kann man nicht bekommen :clap: . Das ist ja nicht die Regel im www.

  • #13

    Na ja, du hast dich ja vor deiner Frage auch mit einem freundlichen "Heya, mein Name ist ..." vorgestellt ... ist auch nicht selbstverständlich im www :whistle:
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Zur X: ich habe erst vor zwei Jahren mit 53 den A2 gemacht (bin vorher nie motorisiertes Zweirad gefahren) und mir die X ohne Probefahrt nach Testberichten und Meinungen hier aus dem Forum gekauft.
    Zu den günstigen Anschaffungs- und Unterhaltskosten, dem Alltagswert (Stichwort Staufach) kommt meiner Meinung nach auch eine hervorragende Eignung als Erstmotorrad dazu.
    Die X ist sehr gutmütig.
    Ich bin nicht sicher ob alle Moppeds meine teilweise gravierenden Anfängerfehler so gutmütig weggesteckt hätten, ohne mich abzuwerfen :think:

  • #17


    Musst du grad sagen mit deinen popeligen 30Tausend..... ;) :mrgreen: Ausserdem sind es bei meiner 84000!! ;)


    Hallo Mirko,


    Herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns! Die X kann ich nur empfehlen! Allerdings bin ich nicht der Richtige um dich objektiv zu beraten denn ich bin schlicht und einfach in meine Orca verliebt!! ;) Ich bin ein Ganzjahresfahrer und nur Schnee und Eis, meist Regen und ab und zu -so wie jetzt grade - extremer Wind halten mich ab zu fahren. Wie sag ich doch immer: Diel läuft einfach! Noch nie ein Problem beim anlassen, null Defekte... naja - eine Glühbirne vorne und eine hinten musste ich ersetzten! Ich find das ja ein Riesenskandal, aber mir wurde gesagt dass dass ja nichts sei.. :lol: :lol: Was war noch?? Ah ja, ein Plattfuss hinten.... der war aber von einem abgebrochenen Bohrer, zählt also nicht wirklich....


    Ich fahr ebenfalls oft mit ihr zur Arbeit, sind mindestens 100km pro Tag - meistens aber noch einige mehr... :mrgreen: Tagestouren oft auch in die Alpen mit zum Teil weit über 600km sind ebenfalls keine Seltenheit. Letzten Sommer war ich nach dem Porentreffen in Bebra damit noch an der Nordsee und hab unseren Küstenbiker besucht. In 10 Tagen sind da 4000km zusammengekommen. War alles kein Problem. Mit 193cm gehör ich wohl hier zu den grösseren und gewichtsmässig wohl auch zu den schwereren hier, ist aber kein Problem für die X. Sicher gibt es schnellere, stärkere und weiss ich was.... Aber wenn dir die Leistung der NC reicht, ist sie eine sehr gute Wahl.


    Wie schon gesagt: Ich kann sie nur empfehlen!!


    Viele Grüsse
    Shorty

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!