Erfahrung Cardo Scala Rider G9 bzw. G9x

  • #2

    Kauf dir Interphone F5. Die neusten. Wir haben die Vorgänger. War vor kurzen beim Louis. Die haben die zwar nicht mehr, aber der Verkäufer meinte, er würde nur die kaufen. Die haben den Vorteil, dass sie wirklich Hersteller übergreifend kompatibel sind. Heißt wenn jemand Scala Rider hat, kannst du dich damit verbinden. Wenn du aber scala Rider hast, kannst du dich nur damit verbinden und fertig. Ist halt doof. Und so weit ich weiß, sind sie sogar billiger.


    Scala
    http://www.amazon.de/Cardo-Scala-Rider-G9-Solo/dp/B007CSM14Q


    279€ solo


    Interphone
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B…f=plSrch&pi=AC_SY200_QL40


    199€ solo


    Sind 80€ unterschied für das bessere System. Daher keine Frage. Sind nach 3 Jahren immer noch begeistert. Auch von der Reichweite und Ausdauer.



    Nach 3 Jahren und Dauer Nutzung sehen sie so aus. Aber immer noch top und Wasserdicht. Übrigens gibt es jetzt auch passende Headsets für Schuberth Helme und noch einen anderen Hersteller. Auf die Helme zu geschnitten.

  • #3

    Möchtest du denn nur das System von Cardo oder suchst du generell ein Kommunikationssystem?

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #4


    Hey Marc



    Danke für die Info.
    Wir brauchen allerdings ein System für 4 Fahrer...
    Das Q3 ist eig. raus, da man Teilnehmer nur einzeln anwählen kann.
    Beim G9x kann man zu 4t in Konferenz und zu 9t insgesamt sprechen.


    Berliner NC-Fahrer


    Was gäbe es vergleichbares zum G9?



    lg!
    Patrick

    -- Member of GDZR --

  • #5

    Wenn Du noch etwas warten kannst: Warten, bis das Cardo Packtalk ausgereift ist. Erst das hat die Funktionalität, die man eigentlich will: Duplex in einer großen Gruppe mit 100% automatischer Anmeldung bzw Wiederanmeldung, wenn die Verbindung abgerissen ist (was in den Alpen in einer Gruppe >3 ständig passiert). Gruppenintercom ist meiner Meinung nach auch für die G9 / Sena 20s noch nicht echt ausgereift.


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #7

    Wir waren letztes Jahr mit 3 G9x auf 3 Bikes unterwegs. Hat alles tadellos funktioniert. Konfiguration, Buddies hinzufügen usw. war allerdings ein mittleres IT-Projekt. Aber wenn`s läuft, läuft`s. Du musst die Konfiguration auf jeden Fall zuhause am PC/Notebook/Mac machen. Unterwegs auspacken, einschalten und loslegen geht nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!