Versteckter Lackmangel?

  • #11

    Hallo Dieter,
    .
    nein, ist natürlich nicht egal. Aber wenn es augenscheinlich so gut gepfuscht wurde, dass Du ein Jahr nichts bemerkst, würde ich den Fall vergessen ;) . Nicht vergessen würde ich, wo ich den Bock gekauft habe :evil: ! Evtl. solltest Du den Verein mal direkt ansprechen (hilft, den Ärger besser zu verdauen). Allerdings brauchst Du mit hilfreichen Aktionen seitens des Händlers wohl nicht zu rechnen :naughty: .


    LG Frank

    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug.
    E. v. Samos

  • #12

    Hi Dieter,
    klar ist es ärgerlich, aber da hast du zu lange nicht genau hingeschaut. Eine Reklamation/Beanstandung/Ausbesserung wirst du nach so langer Zeit nicht erreichen können. Doppelt ärgerlich, da ihr in Ö durch die Nova ja deutlich mehr bezahlt als wir in D...


    Einen Farbunterschied (du schriebst was von Anthrazit) kann ich auf den Bildern nicht erkennen, da spiegelt sich zuviel Haus und unterschiedliche Farben im Lack. Sieht genau so schwarz aus wie der Rest. Die raue Oberfläche ist allerdings schon sichtbar. So eine Orangenhaut ist eigentlich Lackierfehler, bzw. Untergrund falsch vorbehandelt. Angesichts der sehr dünnen Lackdicke bei Originallackierungen dürfte mit Anschleifen, Rauspolieren etc. nicht viel zu machen sein. Wenn da jetzt wirklich keine andere Farbe im Spiel ist, sondern nur die Orangenhaut bei gleicherm Farbton, kannst du es beim Händler probieren - hast ja noch Garantie. Lass dir ne coole Geschichte einfallen, arbeitest im Schichtdienst und bist immer nur abends und schlechtem Licht gefahren oder sowas, sei kreativ... ;)


    Falls doch andere Farbe und es vom Händler mies anlackiert wurde, kannst du nach nem Jahr nichts beweisen. Dann dürfte Alex Tip nicht verkehrt sein und du suchst dir ne Smart-Repair-Werkstatt. Die Fläche ist nicht groß, preislich dürfte sich das im Rahmen halten. Das Teil komplett lackieren (kein Smart-Repair!!) dürfte ca. 100-150 € kosten. Die Smart Variante vielleicht die Hälfte, da mußt du aber mal nachfragen und Preise einholen.


    Grüße, Andreas

  • #13

    Hallo Dieter,


    ich habe ja selbst mit geflaxt bei der Story.
    Natürlich wäre ich auch ärgerlich, wenn mich mein Händler so vereimern wollte.
    Mach wie Frank es geraten hat, konfrontiere ihn mit den Gegebenheiten, auch wenn es nix mehr bringen sollte.
    Zumindest wirst du Frust los... und vielleicht gibt es ja auch andere Händler in deiner Nähe. ;)

  • #14


    Bei "Börse" dachte ich an Gebrauchtkauf. Tut mir leid, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten! Beim einem Neukauf verstehe ich deinen Ärger vollkommen und die scheinbare Hilflosigkeit ist ekelhaft. Vielleicht ist das Plastik an der Stelle wirklich schlecht vorbehandelt gewesen und man sieht von dem hellen Kunststoff durch, wodurch der Lack anthrazit wirkt. Möglicherweise kann der Händler das bei Honda reklamieren. Probieren geht über studieren, aber sich Hoffnungen zu machen, führt wahrscheinlich wirklich nur zu Enttäuschung.


    lg,
    Simon

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!