Spanende Geschichten...

  • #1

    Hi Leute!


    Nein, im Thread-Titel fehlt kein "n", es geht wirklich um spanende Bearbeitung, die natürlich auch span(n)end sein kann... ;)


    Ich bin auf der Suche nach einem Forenmitglied, der im Besitz einer Drehbank ist oder freien Zugriff auf eine CNC-Fräse hat und natürlich auch auf die entsprechenden Roh-Materialien. Ich will mal noch nicht vorgreifen, um was es im Detail geht. Es soll ein ganz einfaches Aluminium-Drehteil (falls möglich wäre Edelstahl auch super) hinten bei raus kommen, nix kompliziertes mit wilden Radien oder Hinterschnitten etc. Bei den Stückzahlen reden wir dann auch nur von max. 10 Teilen, die dabei herauskommen sollen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen und mir kurz per PN ein Zeichen geben? Würde dann alles weitere auf dem Weg besprechen bzw. die letzten Fakten auf Papier bannen. Ist bisher nur eine grobe Idee in meinem Kopf...


    Grüße, Ryker

  • #2

    Schick mir mal ne PN am besten, bilder, Zeichnungen, CAD oder sonst was. Kann mal schauen ob sich da was bei mir in der Firma realisieren lässt.

  • #3

    Hol meine Frage nochmal hoch...


    Gibt es im Forum Dreher oder CNC-Fräser, die freien Zugang zu entsprechenden Maschinen und Werkstoffen (Einfache Rundteile aus Edelstahl) haben und für mich ein paar Teile in Kleinserie anfertigen könnten? Natürlich nicht für umme, Entlöhnung gibts natürlich. Ungefähre Kostenabschätzung im Vorfeld wäre super, Infos gibts bei Kontakt.


    Grüße, Ryker

  • #4

    Moin moin,
    Wirklich keiner im Forum noch da, der Zugriff auf ne Drehbank oder Fräsmaschine hat und mir ein paar ganz simple Rundteile herstellen kann? :cry:


    Grüße, Ryker

  • #5

    Ich hatte meinen Sohn gefragt, weil der in der Firma Zugriff auf Edelstahl und NC Fräsmaschinen hat.
    Leider darf der aber privat nur für sich selbst was machen. Mein Gepäckträger ging gerade noch so, weil ich sein Vater bin. Aber für Fremde darf er die Geräte leider nicht benutzen :(

  • #6



    Moin
    frag mal bei meinem Bruder an


    http://www.schmidt-modell.de/index.html
    MfG
    Bernhard

  • #7

    Hm, so recht weiß ich nicht, was ich zu dem Thema hier sagen soll... Vielleicht: Ich bin enttäuscht.


    Da versucht man einem kleinen Kreis der Forenuser einen Gefallen zu tun, setzt sich ein für die Umsetzung, dann große Versprechen und letztlich nur noch heiße Luft - und dann nicht mal die Notwendigkeit besitzen zu erläutern, was nun eigentlich genau das Problem war/ist... Wie oft habe ich das Gespräch angeboten und wieder und wieder Mails geschickt - verarscht fühlen ist da noch zu harmlos ausgedrückt...


    Sagen wir's final mal so, Norbert - sollte ich oder einer der betreffenden User den Diebstahlschutz in der Form irgendwo auf dem freien Markt wiederfinden, behalte ich mir u.U. rechtliche Schritte vor. Den Mailverkehr, die Zeichnungen und auch die Veröffentlichung im Blog habe ich mit Datum und Uhrzeit... Sicherlich ist nicht alles der Idee auf meinem Mist gewachsen, aber den Stein des Anstoßes gabs durch meine Intention.


    Schade, schade - traurig und enttäuschend...


    -Ryker-


    Macht den Thread hier bitte dicht - Gefälligkeiten oder ähnliches für Forum und User wird es in Zukunft von meiner Seite nicht mehr geben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!