Verkleidungen demontieren

  • #1

    Ich habe meinen Integra 700 seit 9/2014 und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Weil ich gerne mehrtägige Touren fahre, habe ich die originalen Seitenkoffer montieren lassen. Die machen den Integra nicht so breit wie die meisten anderen Marken. Die Koffer sind qualitativ gut und auch optisch gefallen sie mir von der Form sehr gut. Farblich hätte ich mit mehr erwartet. Es gibt nur einen Deckel, der zum Lackieren demontierbar ist. Das originale Topcase wollte ich nicht, weil es zu teuer und auch, für meinen Geschmack, hässlich ist. Da habe ich ein gebrauchtes von einer NC700 mit der Halterung + Platte gekauft und die Halterung umgebaut, so dass sie auf den Integra passt..


    Heute habe ich den Roller von seinen Verkleidungsteilen befreit, alles außer Scheinwerfer und Armaturen. Nun bin ich sehr froh, dass ich doch ein guter Schrauber bin und ich mir das Werkstatthandbuch bei Ebay (100 €) gekauft habe. Ca. 50 Schrauben und ca. 40 Kunststoffnippel wurden entfernt. Auch wenn der Honda Mechaniker sicher schneller ist als ich, so kann ich mir vorstellen, dass ein normales Service allein schon aus diesem Grund ganz schön ins Geld gehen kann. Mein Freundlicher nimmt doch 110 € für die Stunde.


    Warum habe ich die Verkleidung abmontiert?
    Aus 2 Gründen. Erstens will ich im Falle einer Panne wissen, wo die wichtigsten Teile versteckt sind und dann werde ich einige Kunststoffteile nachlackieren. Mein Integra ist schwarz-met. mit kardinalroter Sitzbank und Innenverkleidung. Mir gefallen die silbernen Seitenverkleidungen von der Farbe her nicht und außerdem ist die Farbqualität eine Frechheit. Nach nur ca. 4000 km habe ich schon Spuren von den Stiefeln bemerkt. Jede Ofenrohrfarbe hält mehr aus. Silber bleiben nur mehr vorne die beiden Alugussteile unter der Scheibe und die beiden Fußrasterhalterungen.


    Ich hatte vorher eine 20 Jahre alte GoldWing, deren Lack war trotz de hohen Alters weit besser.


    Eine Frage noch: Bleibt bei eurem Integra die Sitzbank beim Tanken oben oder müsst ihr sie halten?

    Integra fahren ist die schönste Art Benzin zu verbrennen.


    Liebe Grüße aus A-3150

  • #3

    Hallo,die Originale bleibt oben,die Shad geht leicht wieder runter von alleine.Hab auch meine Schwarze Integra farblich umgebaut,alle roten Teile sind jetzt Schwarz,mit Originalen Teilen.Die roten Teile stehen auch zum Verkauf.

  • #5


    Ja, mach ich.

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!