Motorrad Messe Leipzig 2015

  • #3

    Wir wollen, wenn es klappt, auch am Freitag nach Leipzig.



    MfG Gasol

  • #5

    Der Glaspalast hat zur Motorradmesse geladen.
    Nachdem man 6€ Parkplatz,
    je 12€ Eintritt und
    je 1,5€ Garderobe gelöhnt hat konnte es los gehen.
    [attachment=4]Messe Leipzig.jpg[/attachment]
    [attachment=3]Glaspalast zu Leipzig.jpg[/attachment]
    Hallen waren angenehm gefüllt und man konnte in Ruhe sich jedes Motorrad anschauen und ausprobieren.
    Es gab sogar bei einigen Ausstellern den viel gesuchten Messe- Rabatt.
    Alle wichtigen Motorradmarken waren mit großen Ausstellungen präsent.
    Selbst Honda die ich voriges Jahr fast nicht gefunden hatte.
    [attachment=1]in friedlicher Eintracht.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Modenschau.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Metzeler.jpg[/attachment]

  • #6

    ...und weiter.
    [attachment=3]Moto Guzzi.jpg[/attachment]
    [attachment=2]Scrambler.jpg[/attachment]
    [attachment=1]Dragster.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Touratech.jpg[/attachment]
    Das absolute Highlight war dieses Jahr für mich nicht dabei, aber ich habe ja was Schönes in der Garage.
    Wenn ich Platz für für ein Zweitmotorrad hätte, würde es die Dragster oder eine 450er zum Schlammwühlen werden. :mrgreen:
    Mussten dann beizeiten wegen den zu erwartenden Winterreisestaus abreisen. War dann zum Glück nur zweimal stockender Verkehr.
    Dann bis zum nächsten Mal in Leipzig 2016.


    MfG Gasol

  • #7

    Die Guzzi sieht heiß aus! Wäre neben einer Enfield die einzige Naked, die ich mir kaufen würde.

  • #8

    Kleines Messefazit:


    Wie erhofft war alles schön übersichtlich, alle hatten Zeit zum Quatschen, niemand war genervt oder überfordert.
    Wir schwören eben auf den Messebesuch am Freitag.


    Immer mehr kleinere Händler zeigen Textilien, Helme, Ledersachen und Chopperzusatzgedöne, vom Lederfransen
    bis zur Moppedanstecknadel.


    Die großen Händler? Fehlanzeige! Louis haben wir nicht entdecken können. Hein Gericke hatte einen Ministand mit Flyern,
    lediglich Polo hat wenigstens seinen neuen Katalog verteilt.


    Hochwertiges Zubehör gab es dagegen massenhaft zu bewundern. Immer mehr Hersteller präsentieren ihre Erzeugnisse
    direkt an den Maschine. Dieser Trend gefällt mir!


    Die Werkshersteller waren alle vor Ort, alles was vorangekündigt war für 2015 war vorhanden. Beratung war gut,
    Mädels in Minis in hochhackigen Stiefeln werden allerdings weniger. :mrgreen:
    Im Osten nichts Neues, sollte man denken..... wenn es nicht doch etwas Herausragendes gegeben hätte.



    KTM hat unseres Erachtens den Vogel abgeschossen und alle anderen Hersteller blass aussehen lassen.
    Da war Leben an der gesamten Ausstellungsfläche und zwar für die ganze Familie. Angefangen von der Ausrüstung für die Kleinsten,
    Laufräder für Zweijährige, Lenkschlitten, passende Helme dazu, Jacken, Schuhe, Handschuhe usw. und das alles in KTM-Farben.
    über 50 Kubik Kleinenduros zu der 125 Klasse die in etlichen Versionen angeboten wurden bis hin zur Großenduro.
    Da wird morgen echt der Teufel los sein. Ein völlig neuer Stil der Präsentation der auffällig war. So gewinnt man Kunden. :clap:


    @Gasol
    Nächstes Jahr klappt das auch mit dem Kaffeetreff zwischendurch. ;)

  • #9


    Na das hoffe ich doch. ;)


    Mfg Gasol

  • #10

    Ehrlich gesagt bin ich immer wieder erstaunt, daß die Leipziger Motorradmesse überhaupt noch läuft. Die ausstellenden Hersteller sind doch immer weniger geworden, oder? Ist doch wie auf der AMI. Da haben Messen wie Intermot oder bei 4 Rädern IAA Frankfurt schon längst das Wasser abgegraben...


    Hab immer an das gleiche Spielchen wie mit der Games Convention geglaubt, die letztlich einfach nach Köln zur Gamescom umgemodelt wurde. In Leipzig blieb dann nur noch der Bodensatz hängen.


    Aber das Polo und Louis nichtmal dort auftauchen ist echt schwach, zumal in jedem Louiskatalog und Werbeheftchen die Filiale in L.E. fett als Aushängeschild-Bildchen hergenommen wird. :snooty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!