Flash-Videos extrahieren

  • #11

    Wenn das Video nicht verschlüsselt übertragen wird, kann man einfach mit Wireshark die Kommunikation mitschneiden und mit "follow TCP stream" das Video herausfiltern & abspeichern.
    Erfordert aber schon ein wenig Vorkenntnisse (und genug RAM bei großen Videos, vielleicht gibts aber auch die Möglichkeit, das direkt auf Platte zu cachen.. hab ich nicht geprüft).


    Ach ja, nur den Anfang mitschneiden und den internen Link rausziehen geht natürlich auch oft. Obige Lösung ist für die Härtefälle, in denen solche Versuche abgefangen werden.

  • #12

    Wie geschrieben: der Vorteil bei den Mediathekviewern ist, dass man nichts live mitschneiden muss, sondern die Inhalte direkt aus der Mediathek runterladen kann. Machen die ganz allein, in der Zeit kann man was sinnvolles anderes machen ;)

  • #13

    Danke erstmal an alle!! Ihr habt mich auf den richtigen Weg gebracht.


    matthias: Dein Mediathekviewer ist wirklich cool!! Leider hat er wirklich nur auf die Sendermediatheken Zugriff und konnte auf den Nebenseiten nicht zum anzeigen motiviert werden. Aber dein Tool behalte ich definitiv, das ist sehr nice!


    Emil: :oops: Versteh deinen Tipp nicht so recht... :shifty:


    jürgen: uiuiui, 270 Seiten zum Stoff und für das RTMP-Tool muß man echt viiiel Zeit zum Einarbeiten aufbringen. Leider war es überhaupt nicht zum arbeiten zu motivieren. Egal welche Sender, welche Seite, etc. und Co., das Programm sprang einfach nicht an... Scheint zwar ein ziemlich mächtiges Tool zu sein, aber leider nicht wirksam.


    Ich hab es heute letztlich mit dem Programm hier geschafft: http://www.heise.de/download/r…edia-catcher-1142228.html


    Es greift wirklich ALLES ab, was in Videoform auf irgendeiner Seite rumschwirrt. Beim download des langen Videos ging es zwar ein paar mal in die Knie, aber irgendwann hatte ich das Video auf Platte....fast... Leider war das Video nicht sauber abgeschlossen worden, hatte zwar "nur" 1,2 GB Größe, zeigte aber unter VLC ganze 8 Tage Laufzeit an... :lol: Also noch ein Tool zum Videoschneiden für flv-Dateien besorgt und die überflüssigen 7 Tage, 22 Stunden und 40 Minuten weggeschnibbelt und mit dem Tool hier in MP4 Form konvertiert. Alles sauber, funzt.


    Vielen Dank nochmal für das kollektive Brainstorming!! Jeder kleine Hinweis hat mich auf die Lösung gebracht, die letztlich auch auf der Gulli-Seite genannt wurde. Fein, fein. Darf nun jederzeit daheim mit Popcorn vor der Glotze gerockt werden...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!