Motorrad Reise in den Süden-Winterblues ade

  • #1

    Hallo Forumisti,
    ich möchte 4-5 Tage in den Süden fliehen um dort mit einem Mietmotorrad meine Stimmung aufzubessern. Beim Ziel und dem Reisetermin bin ich flexibel.
    Mein Fahrstil ist touristisch/lebensbejahend. Bei Interesse bitte Kontakt per PN.


    gruß KARL

  • #3

    Hallo Friese,
    schade wenn ich das eher gewußt hätte. In MALAGA war ich 2013 - achte bitte im Hinterland auf die teilweise sehr glatten Strassen, bei unserer Gruppe hat es damals 4-5 Fahrer mit dynamischen Fahrstil abgelegt !
    Ich habe mich vorgestern für Sizilien (ab dem 7.1. ) entschieden.


    Gruß KARL

  • #4


    Ich war letztes Jahr auf Sizilien. Dort wird teilweise ein Asphaltgemisch mit Marmor verwendet. Das ist mehr als nur spiegelglatt. Ich habe mich nicht sehr lange gewundert, warum die dort stellenweise so vorsichtig um die Kurven eiern - auf 4 Rädern!


    Da bin ich öfter ins Rutschen gekommen.


    Gruß
    Ferdl, der damals wenigstens noch mit 3 Rädern unterwegs war...

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #5

    Hey Charly



    Danke für den Tipp, sonst noch ein paar Reisetipps ...
    Wo sollte ich unbedingt hin ...nen tollen Tourenvorschlag vielleicht ??


    Schade das war knapp...
    Viel Spaß auf Sizilien !
    Und stell nen Reisebericht ein mit ein paar netten Bildern :clap:

    Grüße Friese

  • #6


    Die Strasse nach RONDA ist von der Verkehrsführung her ein Traum. Ansonsten kannst Du einfach auf den kleinen Strässchen oberhalb von MALAGA ins Hinterland fahren und nach 200 km dein NAVI aufs heimische Hotel umstellen. Dann haste am Abend 350-400 km runtergerödelt alles tolle Kurven. Mit dem Essen wirst Du dir tagsüber etwas schwer tun, da unterwegs nicht so viele Kneippen liegen und wenn eine da ist - Spanier Essen so um 14-15:00 zu Mittag !
    Ich habe dann auf Eigenversorgung umgestellt und wenn ich Mittags doch was gefunden habe, dann wurde die Salami und der Käse eben am nächsten Tag verspeist.
    Was mich sehr überrascht hat war der entspannte und relaxte Fahrstil der Spanischen Autofahrer. Im Hinterland habe ich nicht einmal eine Kontrolle der GRÜNEN gesehen , aber auf den Küstentrassen muß man Da doch aufpassen (drakonische Strafen !).


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!