Zur Laterne Gottes....

  • #1

    Auch wenn ich mit einer CTX1300 unterwegs war :oops: ......Ein Ziel was sich lohnt.
    Hier gehts zum Bericht, --->>>HIER DRUF KLICKE<<<---
    PS. Falls es nicht erwünscht sein sollte, das ein Ex-NC-Fahrer hier noch was reinsetzt...einfach bescheid sagen, ich will keinen auf die Nerven gehen.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #2

    Sehr schöne aufnahmen Matthias!


    Und zu Deiner Anmerkung, dass Du hier noch was reinsetzt, zitiere ich nur dem Torsten/Köbes seine Signatur:


    "Irgendwann bin ich der Einzige mit ner NC beim NC Treffen" :mrgreen:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #4

    Schöne Bilder Matthias! Danke! Ach und wenn hier nur NC-Fahrer schreiben dürften hätten so einige "schreibverbot"!! Also nur immer weiter!! Wir verbieten unseren Mitgliedern das Schreiben sicher nicht nur weil das Moped keine NC (mehr) ist...


    Gruss
    Shorty

  • #6

    Als genereller Frankreichfan und Freund französischer Sakralbauten im speziellen, schöne Aufnahmen! Ich mag die Metzer Kathedrale. Habe vor einigen Jahren für 6 Monate fast jedes Wochenende in Metz verbracht (damalige Freundin hatte Auslandssemester in Metz) und dabei die Fassadenrenovierung der Kirche miterlebt. Von Schwarzgrau wieder zu diesem golden leuchtenden Prachtbau (bei Sonnenuntergang glüht das ganze Gebäude krass orangegelb). War der Hammer, wie majestätisch das Teil wieder erstrahlte! Eine der schönsten Kirchen Frankreichs.


    Ein Besuch lohnt sich - auch und vor allem im Sommer. Enge Gassen, viele Strassen-Cafes, Studentenflair und die idyllischen Mosel-Kanäle in der Altstadt... *hach* :roll:
    [attachment=1]Metz_klein.jpg[/attachment]
    [attachment=0]Metz2_klein.jpg[/attachment]




    P.S.: Wer lauschige Städte und schicke Kirchen mag, dem sei auch Amiens nördlich von Paris ans Herz gelegt. Ist zwar etwas weiter im Landesinneren (vielleicht lieber 2 Tagestrip). Dort gibts dann aber Frankreichs höchste Kirche (also das Kirchenschiff innen), draußen eine fantastisch schöne Altstadt und auch sehr sehenswert das Wohnhaus von Jules Verne mit einem genial gestalteten Museum ganz in seinem Fantasterei-Stil!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!