Tourenscheiben für die NC-X

  • #71

    Ermax hat eine neue Scheibe im Programm, diese ist nochmal 5cm höher als die Aktuelle.



    Hier die Ermax-Seite: :text-link:


    Hier mal ein Ebay-Link::text-link:



    Leider wird diese nichts für mich sein mit den Handprotektoren und dem Bruudt-Scheibenversteller ...

  • #72

    So heute ist die größere Ermax-Scheibe aus Frankreich eingetroffen, damit dürfte ich wohl einer der Ersten mit dem Teil sein:


    [album]1416[/album][album]1417[/album][album]1418[/album]

  • #75


    Da bin ich gespannt auf die ersten Praxiserfahrungen!

  • #76


    Hey heute war es warm (Schnee und Eis hat erstmal Pause) allerdings relativ feucht von oben. Die Scheibe ist sehr gut, die "Nasenlöcher" verhindern effektiv einen Unterdruck hinter der Scheibe, das sogar bei hohen Geschwindigkeiten (>120km/h). Dadurch ist sie sehr leise, kein Wummern, kein zittern am Helm. Der Windschutz allgemein ist auf Grund der Größe wie erwartet sehr gut.

  • #77

    Guten Morgen zusammen,


    aufgrund der mittlerweile geposteten Herstellervielfalt, habe ich den Titel des Themas mal von "Givi-Scheiben" auf "Tourenscheiben für die NC-X" geändert. Für wissensdurstige Newbies machts das etwas einfacher, wenn gezielt nach Thementiteln gesucht wird.


    Grüße, Andreas

  • #79

    Gefällt mir sehr gut. Ist das die einzige scheibe von Ermax? Hab bei Louis eine für 80€ gefunden. MRA Tourenscheibe getönt:
    http://www.louis.de/index.php?…r_gr=10006555&typ_id=RC63
    Könntest du evtl die Artikelnummer oder Bezeichnung vom Hersteller für diese Scheibe Posten?
    Mir persönlich wäre ein besserer Windschutz auch viel wert. Schon alleine wegen den Fliegen im Sommer oder wenn man nur in der Stadt fährt kann man dann auch mal mit einem offenen Helm und Brille fahren.
    Wie groß bist du? Ich bin 1,88 meinst du ob die Scheibe auch für mich hoch genug ist?

    Wer später bremst fährt länger schnell!

  • #80

    Die Scheibe die ich als letztes gepostet habe ist eine neue Ermax-Scheibe diese ist 15cm höher, also sogar noch höher als die Honda-Scheibe.


    Die "alte" Ermax-Scheibe habe ich auch, diese ist +10cm, allerdings ist diese bei weitem nicht so komfortabel.


    Links hatte ich vorher schon gepostet, da stehen jeweils die Artikelnummern mit dabei. Die "neue" Scheibe ist noch nicht im Handel da diese erst letzte Woche vom Band gelaufen ist. :mrgreen:



    Ein weiterer Vorteil der "neuen" ist das diese in der oberen Position nicht mit den großen Handprotektoren von Barkbusters kollidiert.
    Ein Nachteil, NOCH keine ABE.


    Groß bin ich 184cm. Denke das haut hin.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!