Tourenscheiben für die NC-X

  • #121

    Hat jemand vielleicht Bilder einer montierten Tourenscheibe (vorzugsweise Ermax) in Verbindung mit dem Bruudt-Versteller in oberster Position?
    Bei mir fehlt nur ein kleines bischen, bis ich absolute Windstille habe. Ich hoffe dass dies mit dem Versteller erledigt ist.


    Versteller in oberer Position montiert und dann die Scheibe noch ganz nach oben. Das müsste bei mir reichen.

  • #123

    Ist die Scheibe auch komplett oben? Sieht ja doch nicht sooo schlecht aus wie ich es dachte. Stoßen die Handprotektoren an die Scheibe an?


    Wie ist es bei dir mit der Lautstärke? Ich habe es momentan so, dass ich ein leichtes Dröhnen habe und hoffe mit den 52mm mehr höhe, dass es leise wird.

  • #124

    Sodala, ich war mit der Givi-Scheibe nie wirklich zufrieden, weil sie in Kombination mit meiner Größe (182cm) und meinem Helm (Shoei XR1100) ab 70km/h zu laut wurde. Oberkörper super gescützt, aber dafür kriegte ich den ganzen Winddruck aufs Visier. Geht ganz schön auf die Halsmuskeln. Gestern habe ich die Scheibe einfach mit der Stichsäge (Schablone, abkleben etc.) fachmännisch auf die Höhe der originalen kleinen Honda-Scheibe gekürzt. Klar, Der Oberkörper steht nun stärker im Wind, aber es ist leiser und der Winddruck viel homogener. Ist ein guter Kompromiss für mich. Außerdem gefällt mir die im Vergleich viel breitere Scheibe besser als die schwachbrüstige Honda-Scheibe. Siehe Foto. LG G[attachment=2]ImageUploadedByTapatalk1369032563.296794.jpg[/attachment][attachment=1]ImageUploadedByTapatalk1369032602.727326.jpg[/attachment][attachment=0]ImageUploadedByTapatalk1369032638.879629.jpg[/attachment]

  • #125


    So, ja Scheibe ist komplett oben und nein die Handprotektoren stoßen nicht an der Scheibe an.


    Jetzt zum komplizierten Teil, da keiner der 4 Hersteller solch eine Kombination geplant hatte muss man etwas nachhelfen das nichts anschlägt.


    1. Scheibenaufnahme in die obere Position.
    2. Unter den Bruudt-Versteller unter die obere Aufnahme eine Unterlegscheibe.
    3. Zwischen den oberen Abstandshaltern und dem Bruudt-Versteller auch noch 2 Scheiben packen.


    Das man dann längere Schrauben brauch muss glaub ich nicht erwähnt werden.


    Lautstärke und Windschutz, beides sehr gut. Bei Regen wurden nur die Schultern nass, der Rest der Jacke war trocken.


    Nachteile sind: sehr hohe Windempfindlichkeit und die schlechte Belüftung des Fahrers, will heißen das bei nassem, kaltem Wetter mir die Brille angelaufen ist, das hieß immer den Kopf etwas nach oben rausstrecken.

  • #126


    1. Ja, die Laschen sind selbst gemacht. Und zwar aus einem Kunststoffwinkel (Baumarkt). Das Material lässt sich mit
    Heißluft erwärmt super in Form bringen.


    2. Ich habe auch schon über den BRUUDT Versteller nachgedacht. Aber nach meiner Erfahrung bringt höher nur
    noch mehr Lärm.

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #127


    Nicht schlecht deine gekürzte GIVI Scheibe.


    Ist es im Vergleich zur Honda Scheibe auch leiser geworden ?

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #128

    Lieber Flachlander,
    die Scheibe ist jetzt ca. 1,5 cm kürzer, dafür aber viel breiter als die von Honda. Ich stehe ab ca. Schulter voll im Wind, insgesamt ist es nicht gerade leise, sondern ein gleichmäßiges Rauschen. Das ziehe ich dem nervigen Pfeifen der hohen Givi allemal vor. Die Operation an der nicht gerade billigen Scheine ist halt irreversibel. Aber ich mag sowohl Funktion als auch Look dieser neuen Lösung. Wirkt viel bulliger an dieser ohnehin schmalen Silouette...

  • #129


    Was verstehst du unter sehr hoher Windempfindlichkeit? Wackelt die Scheibe durch den Versteller mehr? Normalerweise dürfte da nicht mehr passieren als ohne Versteller.
    habe ihn zumindest mal geordert. Sollte er nicht den gewünschten Erfolg bringen, versuche ich es mit Unterlegscheiben steiler zu stellen. Ansonsten biete ich ihn hier wieder an...

  • #130

    Fahr mal auf der BAB hinter einen LKW, das mein ich. Mit den größeren bzw höheren Scheiben trat der Effekt auch hinter kleineren Fahrzeugen auf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!