Kaltstartproblem

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich fahre seid 9/2013 eine NC700X DCT, Erstzulassung der Maschine war 3/2013. Den letzten Winter bin ich durchgefahren, war ja nicht so kalt und fast schneelos. Dabei ist die NC immer brav auf den ersten Druck des Anlasserknopfes gestartet egal unter welchen Bedingungen. Seid ein paar Wochen habe ich nun das Problem, dass bei Temperaturen unter ca. 10 Grad C die NC nicht mehr richtig anspringt. D.h. nach Druck auf den Starterknopf zündet sie zwar kotzt aber dann vor sich hin und geht nach ein paar Umdrehungen wieder aus. Das passiert dann 3-4 Mal, danach läuft sie stabil mit erhöhter Drehzahl. Ist der Motor warm bzw. hat es über ca. 10 Grad C springt sie sofort an. Woran kann das liegen? Kann ich selbst etwas dagegen tun oder soll ich sie zu Honda bringen?


    Viele Grüße


    Jürgen

  • #3


    Sehe ich genau so wie Volker.
    Ich tippe mal auf den Wassertemperaturfühler im Thermostatgehäuse. Oder einfach eine schlechte Steckerverbindung, das wäre dann die Billiglösung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!