Motorrad-Maut

  • #1

    Laut Meldung von der Rennleitung #110 in fb, ist die Motorrad-Maut vom Tisch.
    Recht so! ;)

  • #2

    ... soviel ich weis sollen keine Plaketten verteilt werden sondern mit dem vorhandenen Mautsystem die Daten abgeglichen werden und das ergibt nur Nummernschildbilder von vorne, was die Sache bei Motorrädern ja nicht möglich macht !

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #3

    Ich hatte etwas von elektronischer Erfassung gehört, kann aber auch nur ein Gerücht gewesen sein.
    Hauptsache wir sind raus, denn bei gleicher Mauthöhe hätten wir bestimmt zuzahlen müssen. ;)

  • #4

    Hier wird doch eh bei jeder Gelegenheit geschrieben: Wir meiden grundsätzlich die Autobahn... ;).
    In Tschechien gibt es übrigens auch keine für Motorräder.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #5

    Ich versteh das System nicht so ganz: Es soll die Maut genauso wie die Kfz-Steuer, bzw. mit der zusammen automatisch vom Konto abgebucht werden. Wieso soll dann über Nummernschilderkennung noch kontrolliert werden, ob ich bezahlt habe? Werde ich dann gestraft, wenn die Obrigkeit versäumt hat, mich abzuzocken?? :think:


    Motorräder sollen nach der neuesten Idee aussen vor bleiben - mir nur Recht - fahre sowieso kaum Autobahn (die Kurven sind so wenig Schräglagenfordernd :lol:)


    Mal abwarten, was unter dem Strich WIRKLICH rauskommt

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #6

    ... das mit den Kurven auf der Autobahn ist "relativ". Fahr mal 200 km/h, dann sind sie plötzlich da !!! ;)

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #7


    aber nicht mit der NC :lol: :lol: :lol:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!