700x oder 750x - neu oder gebraucht?

  • #1

    Hallo,


    meine ersten Fahrstunden habe ich vor einem Jahr auf der 700x gemacht, vor 2 Wochen bin ich 350km auf einer 750x gefahren. Der Entschluss steht fest: Eine der beiden soll es sein. Jetzt habe ich mir mal auf Mobile.de die Preise angesehen. Von einer 2,5 Jahre alten 700x mit 19.000 km sind es zu einer neuen 750x "nur" 1.200,-. Von einer gebrauchten 750x aus März mit 4.000 km zur Neumaschine nur 300,-. Bei den geringen Preisdifferenzen kommt doch eigentlich nur eine "alte" 700x aus 2012 oder ein Neufahrzeug in Frage oder? Entweder ich spare mir die 1.200,- oder eben nicht. Alles dazwischen scheint mir wenig klug.


    Wie seht ihr das?


    Viele Grüße


    Christian

  • #2

    Mein Tipp: Kauf dir ne Neue. Die fast 80ccm mehr Hubraum, Drehmoment, PS-Zahl, zweite Ausgleichwelle machen sich zwar nicht dramatisch, aber schon fühlbar bemerkbar. Außerdem Ganganzeige, breiterer Drehzahlbalken und ein paar andere Kleinigkeiten.


    Ich gehe davon aus, dass die NC750 auch im Jahr 2015 keine große Änderungen erfährt (rein vom Gefühl her, ohne was zu wissen). Aber häufig ändert Honda so alle 2 Jahre ändert bei den Modellen mehr als nur Kleinigkeiten. 2016 dürfte es dann wieder soweit sein und spannend werden. (Mehr PS, mehr Hubraum, wer weiß?) Warte aber besser noch die Messe Mitte Nov. 2015 ab, dann sind alle Facts für die kommnde Saison auf dem Tisch.


    Ach ja, bezugnehmend auf die letzten Kommentare im Thread Neue Modelle: unbedingt mit DCT. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :twisted: :twisted:


    Gruß Rocki

  • #3

    Ich tendiere ja auch stark zur 750x. Und bei dem kleinen Aufpreis dann wohl auch zum Neufahrzeug. Aber: Definitiv ohne DCT. Aber das ist sicher eine Glaubensfrage.


    Viele Grüße


    Christian

  • #4

    Mit Führerschein Rabatt und einer evtl 50/50 Finanzierung rechnet sich keine gebrauchte.

  • #5

    Gibt es den Führerscheinrabatt noch? Finde ich auf der Honda-Seite nicht. Außerdem habe ich den Schein ja auch schon >1 Jahr. Das wird dann wohl nichts.


    Viele Grüße


    Christian

  • #6

    Ich denke er wird wieder kommen. Und der gilt dann immer für das gesamte Vorjahr. Hast du den Schein 2013 gemacht?

  • #7

    Ja, 09/13 0der 10/13. Bin gerade nicht sicher. Wie viel war das denn in €?

  • #8

    10%, maximal 1000 Euro. Ich denke, dass du die 10% auch so raushandeln kannst. Besonders, wenn du im Winter zuschlagen kannst.

  • #9

    Ich hab den in Anspruch genommen und 10 % auf den Bruttolistenpreis der Integra erhalten. Mitgekauftes Zubehör wird nicht rabattiert

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #10

    Danke. Dann lohnt das ja kaum. Auf mobile.de gibt es 11% unter LP. Bin aber beruhigt, dass ihr das mit dem Neukauf genau so seht.


    Viele Grüße


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!