Werkzeug ....

  • #1

    Guten Mittag,


    ich komme gerade von meiner Karre, und durfte feststellen das sich meine Kette erstens knapp über 5cm durchhang hatte und zweitens deutlich unterschiedlich gelängt hat. Nun muss ein neuer Satz her. Und jetzt zum eigentlichen Thema:


    zum Selbermachen brauche ich ja ein Werkzeug (Kettennietwerkzeug), welches ich mir noch kaufen müsste. Nur für mich ist es eigentlich uninteressant.


    Wie wäre es mit einem Werkzeugpool? was braucht man denn sonst noch so an 'Spezielwerkzeug' für unsere Karre?


    Ich würde mich dann auch darum kümmern.


    Gruß Joerg

  • #2

    Moin,


    ich nutze dieses um die Kette zu trennen und zu vernieten.


    Wenn ich es 85 x benutzt habe, hat es sich bezahlt gemacht. :lol:


    https://www.louis.de/artikel/k…et/10002878?list=22476692



    sparsame Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #3

    Hallo Jörg,
    ein Kettennietwerkzeug brauchst du nicht unbedingt. Wenn Du die Schwinge ausbaust, kannst du die alte Kette ja ohne trennen abnehmen und eine fertige Kette einbauen. Gleichzeitig kannst Du das Schwingenlager kontrollieren und falls nötig fetten. Ohne Schwingenmontage kann man mit einer Flex die Kette trennen und die neue Kette mit einem schraubbaren Kettenschloß einbauen. Ich glaube, hierzu müßte auch schon einiges berichtet worden sein. Ein Kettenschloß mit Federsicherung würde ich persönlich nicht nehmen, obwohl mir schon einige mitteilten das dies in unserer PS Klasse kein Problem wäre.
    Noch eine kleine Schlußanmerkung: An fehlerhaften Vernietungen können Leben hängen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!