5 Ruhris im Schwarzwald

  • #1

    Hallo Freunde!
    Am letzten Freitag machten sich Hondamac-Dieter, Red Devil-Gregor, Bandit112-Harry, Rollo58-Martin und Pauline113th-Gorden, der Dorfbesitzer und Imperator des COC ;) , auf den Weg in den Schwarzwald.
    Das Wetter war zum Start um 7.00 Uhr in Wattenscheid nicht so toll. Auch am Rasthof Lichtendorf in Dortmund, wo wir Harry aufgabelten, war es noch nicht besser. Das änderte sich aber nach ca. 150 Km. Je weiter wir uns vom Ruhrgebiet entfernten wurde es immer trockener.


    In Lichtendorf hatte ich ein „traumatisches“ Erlebnis. Als ich meine NC auf den Hauptständer hieven wollte rutschte ich von diesem ab und verlor das Gleichgewicht. Ich konnte die Maschine nicht mehr halten und schon lag meine geliebte NC auf der Seite. Glücklicherweise habe ich einen Motorschutzbügel der schlimmeres verhinderte. Der Bügel hat jetzt einen leichten Kratzer genau wie der Auspuff und das Lenkergewicht. Kaum zu sehen. Davon habe ich mir die Vorfreude auf den Schwarzwald nicht verderben lassen. Es blieb auch der einzige Umfaller auf der ganzen Tour.


    Nach ca. 450 Km wir Baden-Baden erreicht. Hier kehrten wir in einem Italienischen Restaurant ein um uns zu stärken. Das Essen dort war prima, auch wenn unser Kellner in jedem Mafia-Film die Hauptrolle übernehmen könnte…


    Anschließend steuerten wir unser Hotel an. Natürlich nicht auf direkten Weg, sondern über einen kleinen Umweg von ca. 130 Km. So bekamen wir schon mal einen kleinen Vorgeschmack war uns am nächsten Tag erwartet. Traumhafte Strecken durch Wälder, Täler und Höhen und natürlich Kurven Kurven Kurven. Als die Maschinen dann am Hotel „Am Froschbächel“ in Bühl abgestellt wurden war es als hörte ich die NC’s beleidigt flehen: Mehr Mehr Mehr, gebts uns, jaaaaa! Diese Wünsche wurden natürlich am nächsten Tag erfüllt.


    Es war mittlerweile schon nach 18 Uhr, so gingen wir nach dem Duschen zum Essen in das Gutbürgerliche Restaurant „Alte Post“ in Bühl. Nur so viel zur Alten Post: Dort sollte man nur hin, wenn man eingebackene Haare in Flammkuchen mag und den schmierigen Koch belästigen möchte. Die Erlebnisse hier würden diesen Bericht um mindestens 3 Seiten verlängern…


    Am nächsten Morgen brachen wir nach einem guten Frühstück zu unserer von Gregor ausgearbeiteten und geführten Tour durch den Nord-Schwarzwald auf. Ich kann nur sagen: Kurven Kurven Kurven und nochmals Kurven. Herrlich!!! Schnelle, langsame, Kehren, alles war dabei. Wir fuhren durch und an vielen Idyllischen Schwarzwaldstädtchen vorbei. Oftmals musste man sich beherrschen damit der Blick auf der Straße gerichtet blieb. Die Gegend und die Aussicht auf die Täler ist einfach traumhaft. Den genauen Tour-Plan wird Gregor sicherlich posten, ich bin zu blöd dazu… Leider haben wir auch genug Verrückte gesehen die die Schwarzwaldhochstraße als Rennstrecke missbrauchen. Einer war ganz extrem, er knallte auf feuchter Strecke mit einen Kind hinten drauf an uns vorbei als gebe es kein morgen mehr. Solchen Idioten sollte man den Lappen abnehmen, bringen sie doch die gesamte anständige Motorradzunft in Verruf!!!
    Nach 10 Stunden und 350 Km sind wir dann um 19 Uhr wieder wohlbehalten am Hotel angekommen. Alle waren ganz schön geschafft. Die Tour hatte uns alles abverlangt. Die unterschiedlichen Fahrbahneigenschaften wie Nässe, teilweise mit Laub versehen, die ständig wechselnden Lichtverhältnisse mit zum Abend hin tief stehender Sonne erforderten unsere vollste Aufmerksamkeit und Konzentration. Bei mir kam noch hinzu, dass ich mit Rückenproblemen angereist bin und diese nach den Touren nicht besser wurden…


    Den Abend ließen wir dann im Restaurant Sternen ausklingen. Hier wurden wir für das schlechte Essen am Vortag entschädigt. Hervorragendes Speisen, super nette Bedienung, lecker Bier und Wein. Die nette Bedienung wird uns, speziell mich, sicherlich in guter Erinnerung behalten… :oops: :oops: :oops:


    Am Sonntag traten wir dann nach dem Frühstück die Heimreise an. Natürlich verzichteten wir nicht auf einen kleinen kurvigen Umweg von ca. 50 Km bevor wir dann in Baden-Baden auf die Autobahn Richtung Heimat fuhren. Nach für mich 1422 Km war ich dann gegen 16 Uhr wieder zu Hause.


    Ich möchte mich noch einmal bei allen Mitfahrern für die schönen Tage bedanken! Soviel Spaß hatte ich seit Monaten nicht mehr! Ihr seid alle prima Jungs :clap: :clap: :clap:


    Mein besonderer Dank gilt unseren Tour-Guide Red Devil-Gregor, für die Ausarbeitung der Touren, die Hotel Beschaffung und dass ich deine NC als Muhli missbrauchen durfte…


    Was ich eigentlich nicht erwähnen bräuchte: Alle NC’s rannten wie die Teufel ohne jegliches Problem :clap: :clap: :clap:


    LG Hondamac-Dieter


    [attachment=4]b1.jpg[/attachment]
    [attachment=3]b2.jpg[/attachment]
    [attachment=2]b3.jpg[/attachment]
    [attachment=1]b4.jpg[/attachment]
    [attachment=0]b5.jpg[/attachment]

  • #2

    Noch ein paar Fotos:
    [attachment=4]b6.jpg[/attachment]
    [attachment=3]b7.jpg[/attachment]
    [attachment=2]b8.jpg[/attachment]
    [attachment=1]b9.jpg[/attachment]
    [attachment=0]b10.jpg[/attachment]

  • #3

    Nabend allerseits,


    zum Tourablauf hat Dieter ja bereits alles gesagt. Zum Tourverlauf möchte ich ein paar Worte sagen:


    Harry (Bandit112) und ich sind zusammen schon Dutzende Touren gefahren, insgesamt mehr als einmal um die Erdkugel.
    Wir sind ein sehr gut eingespieltes Team, jeder kann sich blind auf den anderen verlassen. Plötzlich stand da eine Tour mit drei weiteren
    Bikern an die zum Teil noch keine großen Tourenerfahrungen hatten. Ich war zunächst einmal skeptisch ob das alles gut geht.
    Gedanken wie z.B. halten die anderen sich an die Tourregeln, ohne die es in einer Gruppe nicht geht, können wir unseren üblichen Fahrstil durchziehen,
    halten die anderen solch eine Tour, die durchaus anstrengend ist, überhaupt durch????


    Alles überflüssige Gedanken kann ich im nachhinein nur sagen. Alle haben super durchgehalten, es hat alles tadellos funktioniert :clap:


    Wir sind ca. 1.400 km durch wunderschöne Landschaften gefahren und hatten von morgens bis abends einen extrem hohen Spaßfaktor.


    Vielen Dank für die Disziplin die während der Tour von allen gezeigt wurde. Ich freue mich auf die nächste Tour mit euch :dance:






    So Dieter, warum behält die nette Bedienung eigentlich speziell Dich in guter Erinnerung???? Klär uns doch mal auf :think:




    Hier noch der Tourenplan vom Nordschwarzwald:
    [attachment=0]Nordschwarzwald.JPG[/attachment]

  • #4


    So Dieter, warum behält die nette Bedienung eigentlich speziell Dich in guter Erinnerung???? Klär uns doch mal auf :think:



    Nöööö, mache ich nicht. Ist ein Insider ;) Ob es so bleibt überlasse ich dir :think: :think: :think:

    NC700S
    Citroen C3

  • #5

    Hallo,


    ich kann mich den beiden Kollegen nur anschließen.
    Es war eine sehr schöne Tour mit echt tollen Begleitern.
    Alles hat wunderbar funktioniert und wir haben uns gut verstanden.
    Natürlich hat auch das Wetter bestens mitgespielt, ebenso wie die Maschinen.
    Somit kann ich mich bei allen Beteiligten nur ganz doll bedanken und hoffe auf eine weitere Fahrt.


    Mit freundlichem Gruß


    Harry


    :dance:

    .
    Honda NC700X DCT
    .
    Suzuki AN650 K8

  • #6

    Ein morgentliches Hallo an die Ruhris!
    Möchte mich auf diesem Wege bei allen Beteiligten für die 3 tollen Tage bedanken,besonders auch bei Dieter für seinen
    sehr ausführlichen Bericht. Auch wer nicht dabei war, kann sich einen guten Eindruck unseres Erlebten machen.
    Mein besonderer Dank gilt natürlich Gregor für seine Mühen alles zu planen und zu organisieren, aber auch an Harry das Ihr beiden uns drei mitgenommen habt. Habe mich deshalb schon für eine nächste Tour angemeldet(muß nicht das Nordkap sein).


    Gruß
    Rollo58
    Martin

    Shad Komfort Sitzbank,Tourenscheibe Puig,Handprotektoren Dual Road,Romatech Kühlerschutz,SW Motech Fußrasten,Phyramid H.-Radabdeckung,Grip Puppies,Satteltaschen Polo, Shark DSX5 Auspuff, Kellermann Blinker


    Jetta Cabrio Bj.1980

  • #7


    Hallo Gregor,


    kannst Du freundlicher weise noch den Link von der Tour posten?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8

    Hallo,


    Na toll, hätte ich das mal bewusst............
    Also nächste mal bitte bescheid geben. :mrgreen:


    Sah aber nach viel Spass aus.


    Gruss Christian

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #9


    Hallo,


    welchen Link??


    Ich habe die Tour selbst zusammengestellt und könnte eine GPX-Datei (Garmin) bzw. ITN-Datei (TomTom) zur Verfügung stellen.

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #10

    So, hier ist die Route als Zip-Datei.
    Die Garmin-Datei funktionierte einwandfrei auf meinem Garmin Zumo 590.
    Harry hat den TomTom Rider 2013, die ITN-Datei wurde vom Navi geladen und berechnet
    hat dann aber gemeldet: "Route nicht möglich". Ich vermute das der Rider die vielen Wegpunkte nicht verarbeiten konnte.


    In der Garmin-Datei habe ich fast alle Wegpunkte auf "Kein Alarm gestellt" , sprich der Wegpunkt wurde nicht als angefahren vom Navi gemeldet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!