Ersatzschlüssel Staufach/Soziussitz ohne Transponder

  • #1

    Fürs Staufach / Soziussitzschloss kann man ein Ersatzschlüssel oder Nachbauschlüssel ohne Transponder beim Schlüsseldienst machen lassen. Im Dateianhang gibt es die gute Rohlingmodelle für die Schlüssel.
    Mit diese Ersatzschlüssel kann das Motorrad nicht ohne weiteres angelassen worden.
    Mit dem Nachbauschlüssel im Zündschloss wird schon die Elektrik aktiviert aber wird nicht das HISS aufgehoben. Der PGM-FI/ECM ist noch immobilisiert. Man kann es wieder mobil machen in dem man den Knopf mit der Chip/Transponder der Originalschlüssel innerhalb weniger als 2 cm beim Antennering am Schloss hällt für ein par Sekunden, also neben den Schlüsselknopf der Nachbauschlüssel, solange bis z.B. die Benzinpumpe aktiviert ist und die Lampe der Zündung aus geht. Dann ist das HISS aufgehoben und die Zündung aktiviert und das Motorrad angelassen worden. Der Originalschlüssel kann wieder weg.
    Wenn die Zündung wieder ausgeschaltet wird ist HISS wieder aktief, und ist der ECM wieder immobilisiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!