NC startet erst nach 2 Minuten orgeln

  • #1

    Hat von Euch schon mal jemand folgendes Problem gehabt:


    Meine NC stand ca 4 Wochen mit vollem Tank.
    Heute wollte ich meine NC starten, aber sie sprang nicht an, es dauert über 2 Minuten

    -Batterie gut
    -Licht geht an
    -Seiteständer drin und Schalter auf 'Run'
    -Anlasser dreht ordentlich
    -aber nix, keine Zündung
    -Nach 10 Versuchen und 2 Minuten lief sie plötzlich normal!


    Gruß Klaus

    Gruss Klaus

  • #4

    Nö, das hatte ich noch nie. Selbst letzten Winter ist Orca nach einer Standzeit von fast 4 Wochen ohne Probleme angesprungen!! Hat nur einen Tick länger gedauert als normal!! Wie schon öfter erwähnt steht meine Orca immer draussen.

  • #5

    Da alles elektronisch funktioniert, könnte es an der Kaltstart Funktion liegen. Vielleicht ist das Gemisch zu mager und orgelt 2 min. Danach ist der Brennraum warm und startet. Könnte ein Sensor defekt sein (Wassertemperatur). Ist aber nur eine Vermutung.

  • #6


    Das hätte ich Dir als NC auch für übel genommen 4 Wochen lang nicht bewegt zu werden. :lol:


    ...Spaß bei Seite
    Klaus wie sehen denn Deine Zündkerzen aus? Schau mal danach.
    Wenn das Kerzenbild OK ist, aber sie nach dem Startvorgang nass sind, teste mal ob Du einen Zündfunken hast.
    Zündkerze nicht mehr einschrauben, nur auf den Kerzenstecker aufsetzen, Gewinde am Motor auf Masse legen,
    dann kräftig orgeln und schauen ob ein Zündfunke sichtbar ist.


    Viele Grüße
    Harry

  • #8

    Hallo Klaus,


    gut wenn Du noch Garantie hast.


    Falls Dein HH nichts findet, soll er mal die DTC auswerten. Mein HH hatte dieses Jahr auch einen sonderbaren Fall bei einer NC.
    Die NC hatte auch gravierende Startprobleme. Das seltsame war, dass der Fehler über die MIL nicht signalisiert wurde.
    Nach Auswertung des DTC wurde MIL 13-1 ausgewertet.


    No.2 Injector circuit malfunction
    - Loose or poor contact of the injector connector
    - Injector or its circuit malfunction
    - Engine does not start
    - Injector, fuel pump and ignition coil shut down


    Die 2. Zündspule erzeugte eine falsches Spannungssignal und wurde von Honda auf Garantie ersetzt.
    ...war ein Einzelfall, aber vielleicht hilft das ja weiter.


    Viele Grüße
    Harry

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!