Neueinsteiger aus dem Rollerlager

  • #1

    Seit Juni fahre ich nun eine NC750X mit DCT.
    Ich fahre nun seit 1996 Roller. Zuerst 50er (Piaggio Sfera), dann entschloss ich den Führerschein A zu machen.
    Zunächst kaufte ich mir eine Yamaha Majesty, aber nur um die Wartezeit auf den TMax 500 zu verkürzen.
    So ist auch mein Nickname zu erklären und da ich bereits in anderen Foren und diesem bekannt bin, habe ich ihn auch hier gewählt.
    2001 kaufte ich mir den TMax und tauschte ihn dann 2007 gegen einen neueren ein.
    Vor zwei Jahren bekam ich zunehmend Probleme mit meiner Bandscheibe. Das sehr aufrechte Sitzen auf dem Roller verursachte bei längeren Touren Schmerzen.
    Auf einer Messe nahm ich zum ersten Mal auf einer NC (700er) Platz. Im Frühjahr besuchte ich einen Honda Händler und fuhr die 750er Probe.
    Es war Liebe auf den ersten Kontakt. Die Sitzhaltung, der Klang dieses "Pseudo V" und die Möglichkeit einen Helm unter zu bringen waren die Kaufentscheidung.


    Inzwischen habe ich sie ausreichend Probe gefahren (Stilfser Joch, Timmelsjoch...) und bin sehr begeistert. Und ich habe keine Rückenschmerzen mehr! :D

  • #6

    Hallo
    Gute Wahl sowohl der Roller als auch das Moped. Tmax hatte ich auch mal, ziemlich am Anfang als der herauskam. War ein schöner Roller hab ich nach 4 Jahren mit 8tkm verkauft. Die NC 700x DCT hab ich jetzt ein Jahr und hab schon 3100 runter. Gggg


    Viel Spaß mit dem Moped und bei mir war auch das helmfach der ausschlaggebende Punkt neben dem DCT.


    Gruß aus Unterfranken


    Michael

  • #7

    :D Hallo,
    ich fahre auch noch einen Roller ( Satelis Kompressor ) . Ich bin auch voll begeistert von der Nc 750 mit DCT.
    Auf der 700 er habe ich den A2 gemacht.Werde mir dann im nächsten Jahr mir sie ordern.
    Im Frühjahr werde ich die Satelis nochmal in E bay. reinstellen.


    Gruß


    Stephan

  • #8

    Hallo TMax48


    Herzlich Willkommen hier bei uns und weiter viel Spass mit deiner X!


    Gruss
    Shorty

  • #9

    Moin TMAX48,
    als emalige T-Max Fahrer habe wir uns ja bereits mehrmals getroffen. Auch ich habe im April auf NC750XDCT gewechselt. Mir macht das Motorrad sehr viel Spass und es ist eine gute Alternative zum T-Max. Transportierst du das Moped auch im Bus?
    Ich würde mich freuen, wenn wir uns irgendwann mal wieder treffen.
    Die Linke zum Gruß
    Thomas :) :D :) (damals Buxthude jetzt Apensen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!