Hallo NC Freunde,
Wie angekündigt wollte ich jetzt mal langsam anfangen einen ersten Tourenbericht zu schreiben. Befinde mit derzeit in Sainte Maxime. Das liegt ca. 5 Kilometer vor Saint Tropez und ist auch eine tolles Örtchen. Hier bleiben wir noch bis Montag früh. Dan geht es nach Gap weiter.
1. Tag: von NRW aus in einer Tour Richtung Mont Blanc Frankreich. Komplett über die Autobahn. 900km, über 9 Stunden Fahrzeit. Aber obwohl es schon echt anstrengen war, ging es mir erstaunlich gut. Danke auch noch mal an Fa. Schmidt für die tolle Sitzbank. Auch zum Einsatz kam der scottroiler von louis. Er entlastet schon unwahrscheinlich das Handgelenk. Aber ist auch nicht ganz ungefährlich in Gefahrensituationen. Muss mal also schön wachsam sein.
2. Tag Tour zum zweiten Hotel in Cuneo Italien. Natürlich nicht auf den direkten Weg sondern immer über Bergpasse und Schluchten. Ca 400km und 8h Fahrzeit. Leider mussten wir uns in 8h Dauerregen durch den alpinen Bereich schlengeln. War zum Teil sehr heftig. Auf dem Berg in 2750m Höhe mit massiven Nebel, Regen und engen Passstraßen bei 4.5 Grad auf dem Berg. Etwas Schnee begrüßte uns auch. Aber alles gut. Mensch und Maschine haben gehalten. Klamotten sind wasserdicht. Leider meine Schuhe nicht. Aber wofür nicht alles Hotelföne gut sind
3. Tag Tour nach Sainte Maxime. Musste morgens feststellen das unsere Moppets nur noch aus Schlamm bestehen. Das wird ein geputzte Zuhause. Sehen echt sehr heftig aus. Aber der Hochnebel und der Regen waren schon echt heftig. Heute eine Super schöne Tour gehapt mit bestem Wetter und über 20 Grad und Sonnenschein. Bergpässe, Bergseen, Kristall klären Wasser, und richtig toll sind die Wasserfälle die aus dem Bergen schießen. Der absolute Wahnsinn ist das Verdon Tal. Tolle Strecken. Super viele Kurven, Bergdörfer und frische Gerüchen noch Holz, Tannen, Wasser. Einfach nur genial.
Angekommen in Saint Tropez ( Sainte Maxime ). Glücklich, geschafft und fasziniert von den ganzen Eindrücken. Fahrzeit 9h, 380km. Natürlich nie die direkten Wege.
4. Tag. Ich gönne mir eine Auszeit und schaue mir Saint Tropez an. Tolle Stadt. Müsste feststellen das ich zwar schön genug bin hier zu sein, aber auf langer Sicht nicht Reich genug
Am Ende noch mal für ne Stunde an den Strand gehauen. Ein absolut Toller Tag. Mein Kollege ist übrige auch heute noch ne Tour gefahren.
5. Tag: wir wollen eine ca. 350 km Tour machen. Werde da berichten. Haben da ein paar Tipps bekommen. Ich werde berichten....
Ein kleines Fazit zu meiner NC. Tolles Motorrad. Für mich ausreichend Leistung auch am Berg. Und das voll gepackt. Habe nicht das Gefühl das mir die GS800 von meinem Kollegen permanent überlegen ist. Allerdings meine Erfahrung. Wenn man eine so lange Tour plant. Haut euch sofort eine bessere Sitzbank drauf. Sonst wird es echt hart. Gute Klamotten sollen auch dabei sein. Sonnst macht das keine Spaß. Und viel Stauraum. Damit man keinen Rucksack noch tragen muss. Was auch richtig gut ist einen Biskuit Kocher mitnehmen für die Suppe auf den Berg. Und immer den Tank voll machen. Auf den Pässen ist nichts zu holen. Und in den Bergdörfern manchem sehr witzig zu tanken.
So das wars erstmal. Werd die Tage weiter schreiben..... LG André
PS: Bilder werden noch nachgereicht.