HiRa-Abdeckung, kein Schutz des Reifens vor der Kette?

  • #1

    Hallo zusammen,
    habe gestern meine Hinterradabdeckung von Skidmarx aus England geliefert bekommen.
    Kauf und Abwicklung kein Problem, Fracht ist etwas teuer.
    Bevor ich das Teil montiere, habe ich eine Frage:
    Ist bei anderen Hinterradabdeckungen auch kein Schutz des Hinterrades gegen die Kette vorhanden,
    oder ist der nur bei Skidmarx aus Preisgründen entfallen?
    Alternativ denke ich darüber nach, einen Plastikwinkel selber einzukleben/schrauben. Leider kann ich
    nirgends ein Winkelmaterial in Kunststoff 40x40mm in der Farbe schwarz finden.


    Kennt jemand hier im Forum vielleicht eine Bezugsquelle?


    Vielen Dank schon mal!


    Gruß
    Hubert
    (Trebuh)

  • #2

    Hallo Hubert,
    habe auch die Hinterradabdeckung von Skidmarx an meiner 700S, die Kette wird nicht schmutziger als mit dem Original Kettenschutz, und da ich meine Kette nur mit Sägekettenöl pflege, bleibt das Hinterrad immer schön sauber.
    Einen Kunststoffwinkel 40 x 40 x ca. 1000 müsste ich noch im Garten haben, bin z.Z. aber nicht in Berlin, kann also nicht nachsehen.
    Du kannst ja in ca. einer Woche noch einmal bei mir nachfragen, per PN.

  • #4

    Erst mal Danke für die schnellen Antworten!



    Eine Bitte an Micha (Dampfi):
    Kannst Du mir eine Adresse oder einen Baumarkt nennen. Hier bei uns (westlich von Köln) gibt es die
    Winkel nur in weiß, und ob auf dem Plastik Farbe langfristig hält, weiß ich nicht.


    Gruß
    Hubert
    (Trebuh)

  • #6

    Micha, ich will ja gar nicht lackieren, aber wie oben geschrieben gibt es die Dingen bei uns nur in weiß


    Gruß
    Hubert
    (Trebuh).

  • #7


    Weil er sie nur in weiß bekommt. ;)

    NC750XAE in Candy Arcadian Red mit Michelin PR4, Honda Hauptständer, H+B Sturzbügel, Acerbis Dual Road, Ortlieb Moto, RAM X-Grip, Blaze Halterung, Oxford Cruise, Handy-Lader, H&B ION Blue Flooter
    Verbrauch: (35 ± 2) µl/m

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!