Kupplungszug wechseln

  • #1

    Moin Moin liebe Leute. Hat jemand von euch schon mal den Kupplungszug gewechselt? Heute früh zur Arbeit ist dieser nämlich bei mit angerissen. Direkt vorne am Hebel.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #2

    Bin zwar kein Experte, aber so wie das aussieht sind diese Nippel am Original Kupplungsseil
    drauf gepresst. Ich denke beim original Kupplungsseil heist es einfach altes raus neues rein.
    Wird aber ein mittleres Vermögen kosten.
    Hier ein Link zu einem Originalen. Position 3
    http://www.bike-parts-honda.de…0SC-2012-F_03-NC+700.html


    Aber im Zubehör gibt es Seile mit Schraubnippeln. Das neue Seil durchschieben Nippel drauf
    einstellen fertig.


    Aber wie gesagt ob das der Weisheit letzter Schluss ist weis ich nicht. Bin kein Mechaniker und Schraubergott.


    https://www.louis.de/artikel/b…en/10037000?list=13191683



    https://www.louis.de/artikel/s…el/10019059?list=13191317



    Einige die deine Frage lesen, werden sagen: Tjy mit DCT wäre das nicht passiert. :whistle: :whistle: :whistle:

  • #3

    Na, das mit diesen Schraubnippeln ist eher als Notlösung für unterwegs gedacht.
    Verlassen würde ich mich auf Dauer nicht darauf.


    Wirst wohl nicht drumrumkommen rechts ein paar Verkleidungsteile zu demontieren, da der Originalzug ja netterweise mit Kabelbindern am Rahmen fixiert ist.

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #4

    Hallo René,
    hatte ich dieses Jahr bei der Duke. Eigentlich wollte ich das zur Inspektion bemängeln, hatte das aber bis dahin vergessen.... :x .
    Für den Übergang habe ich dann einen neuen Innenzug eingeschoben und einen Schraubnippel verwendet. Ist noch immer drin, wird wohl auch so bleiben. Vernünftig verschraubt, hält das genauso gut wie ein gepresster oder gelöteter Nippel.
    Falls möglich, kann man den neuen Nippel anschließend auch noch verlöten.

  • #5

    Moped is jetzt in der Werkstatt. Bin noch bis auf den Hof gekommen und dann ging kein schalten mehr. Bekomme jetzt neuen Kupplungszug.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #6

    Berichte mal dann mal wie teuer das beim HH wird. ;)

    Gruß Marcel


    Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^


    NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

  • #7

    Zwischen 50 und 70 Euro mit Einbau. Kullanzantrag ist auch gestellt.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #8

    Gestern möp wieder abgeholt. Neuer Kupplungszug is dran. Kosten 75,-- €. Kulanzübernahme leider keine. Naja, so sind se halt. Dafür geht die Kupplung jetzt so leicht, da brauch ich nur noch einen Finger.

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!