Die ersten KM sind abgespult.....

  • #1

    [attachment=0]DSCN1640-k.jpg[/attachment]Hallo,
    ich habe Heute um 14:00 Uhr meine 700S Seal Silver Metallic in Empfang genommen.
    Der HH gab mir eine sehr umfangreiche Einweisung. Vieles kannte ich schon aber ich fand es sehr nett, dass er sich die Zeit genommen hat.
    Dann ging es los. Helm auf, Handschuhe an, aufsitzen, Ständer einfahren, Schlüssel drehen. Die Instrumente leuchteten auf. Mein Herz fing an zu pochen. Den Moment habe ich entgegen gefiebert. Dann der Start... Daumen auf den Knopf.... Der Motor fing an zu blubbern, wie ein richtiges Motorrad. Die Freude kannte keine Grenzen mehr. Ich saß auf meiner Maschine.
    Nun den ersten Gang rein, Kupplung kommen lassen und langsam setze sich die Maschine in Bewegung. Ein erhabenes Gefühl.
    Als erstes bin ich auf einen nahe gelegen Parkplatz gefahren und habe die Fahrschulübungen gemacht.
    Schrittfahren, Slalom, Bremsübungen (das erstemal mit ABS, einfach Klasse, steht sehr schnell), Ausweichen mit und ohne Bremsen. Ich war erstaunt wie gutmütig die Maschine darauf reagiert. Nach ca 20 Minuten habe ich mich in den Stadtverkehr gewagt. Natürlich mit vielen Ampeln, so dass ich auch viel Schalten musste. Die Maschine ließ sich wunderbar händeln, grad da ich ja eigentlich noch ein Anfänger bin.
    Nun aber ab nach Hause. Über die Autobahn (A37), dann über die B3. Auf der A37 (keine Geschwindigkeitsbeschränkung) fuhr ein Roller vor mir. Nach dem ich mich an den Roller gehängt hatte stellte ich fest, dass der Tacho 140 anzeigte und ich das nicht gemerkt hatte. Das war für mich ein neuer Geschwindigkeitsrekord. So schnell war ich noch nie mit einem Zweirad. Es war aber sehr angenehm. Dann kam die 100er Zone auf der B3 mit anschließender 120er Zone. Im 6. Gang ein ganz ruhiger lauf. Bei der 60er und 70er Zone habe ich dann doch den 5. Gang genommen. Da läuft sie ruhiger.
    Fazit:
    Der erste Eindruck ist immer der wichtigste und mein Eindruck von der Maschine nach den ersten 60Km war überaus positiv.
    Die Maschine läßt sich sehr gut händeln, lieg sehr ruhig auf der Strasse, geht gut in die Kurven.
    Durch die verhältnismäßig niedrige Drehzahl ist es auch kein Problem im 5. oder 6. Gang zu beschleunigen. Man merkt, dass da was kommt.
    Also ich bin begeistert und hoffe, dass die Begeisterung auch noch lange anhält..... noch länger......

    Bilder

    Gruß
    Detlef


    Gott Apollo, der Gott des Lichtes und der Sonne, möge er den Bikern immer Gutes Wetter bescheren.
    Jeder Tag an dem Du nicht einmal lächelst, ist ein verlorener Tag....


    Aktuell: 3.3l/100KM

  • #4

    Mensch Klasse. Danke für deinen schönen Bericht und viel Spaß noch!

  • #6

    Moin,


    allzeit gute Fahrt.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!