Ritzelwechsel Integra 750

  • #1

    Hallo wollte mal fragen welches Werkzeug , Schlüsselgrößen, ich für einen Ritzelwechsel bei der 750er Integra benötige.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #3

    Flori ich habs ja auch gewechselt auf ein 16er, aber ich hab schon mal hier im Forum geschrieben das ich seit dem Wechsel aufs 16er die Resonanzgeräusche im Bereich von 2600-3000 touren habe. Ein an und abschwellendes leichtes Vibrieren auffem Trittbrett und in den Grifen. Das hatte ich mit dem 17er nich und werde darum wieder aufs 17er zurück wechseln.
    Fahre lieber ohne vibrationen als 3 zehntel schneller auf 100km/h.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • #4

    Die beiden Threadshab ich gelesen, aber so irgendwie nicht in Zusammenhang gebracht.
    Würde mich aber interessieren, ob das die Ursache war. Gib bitte Bescheid.

    Gruß
    Flori

  • #5

    Als erste vermeintliche Ursache hab ich den zu geringen Kettendurchhang im Auge gehabt.
    Nach dem ich den Durchhang etwas größer bemacht habe sind die Resonanzen etwas weniger geworden, aber noch vorhanden.
    Tja nun wird wieder auf 17er Ritzel gewechselt und dann sollten se eigentlich weg sein, schaun wir mal.

    Liebe Grüße aus Xanten/Wardt am schönen Niederrhein
    Achim



    My Way : Burgman 400 , FZS 600 Fazer , TDM 850 , FZS 1000 Fazer , Bandit 1250 , GS 1200 , Burgman 650 , Integra 750

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!