Und plötzlich war es Dunkel ...

  • #1

    Moin Leuts ....


    gesten Nacht wurde ich auf der Heimfahrt auf der Autobahn von einer plötzlivhen Dunkelheit überrascht .... Dazu hat es noch leit genieselt.
    Was war passiert? Mir ist die Sicherung für das Frontlicht durchgebrannt. Hinten und Warnblinker ist gottseidank an einer anderen Sicherung.
    Zum Glück konnte ich mit einem Normalen schlüssel die Schrauben zur Betterie öffnen, denn das Werkzeug lag natürlich zu Hause.


    Daraus gelernt habe ich: nie das werkzeug zu hause lassen, und eine Taschenlampe ist auch nicht verkehrt. Beides werde ich jetzt ins Mopped räumen, mir dem Ziel es nie zu brauchen. Gut fand ich es ja, das in dem Sicherungsdeckel Ersatzsicherungen drinn sind, sonst hätte ich ganz schön doof in die Wäsche geguckt.


    Ganz neben bei: ich bin gestern richtig abgesoffen: selbst die Wasserdichten Schuhe waren Vollgelaufen .... Es kam so viel runter, das auch die 4-Räder nur noch knapp 40 gefahren sind ...


    Gruß Joerg

  • #2

    Taschenlampe, Ersatzbirne und Werkzeug hab ich immer dabei ... aber gut dass Du sagst dass in dem Sicherungskasten Ersatzsicherungen sind.
    Ich hätte vermutlich erst mal auf defekte Birne statt auf defekte Sicherung getippt :whistle:

  • #3

    Moin Joerg,


    gut das Du Dir zu helfen wusstest.


    Wäre wahrscheinlich nie auf die Sicherung gekommen.


    leuchtende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!