Grand Tour des Alpes

  • #11

    Na klar kommen wir gesund und munter zurück, wir wollen ja noch ein paar weitere Touren fahren :)


    Alex: Da wir ja reichlich Gepäck mitnehmen müssen fahren wir mit den Rollern. Zudem muß an meiner NC
    erst noch die Sitzbank modifiziert werden. Da kümmert sich Bernhard von DWS nach der Tour drum.
    Am 27.08. hab ich in Hameln einen Termin. Danach darf dann auch die NC auf große Tour.



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #12

    Da kümmert sich Bernhard von DWS nach der Tour drum.


    Moin,


    danach möchte Dein Allerwertester nix anderes mehr spüren.


    verwöhnte Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #13

    Nicht ganz ohne neidische Gedanken hab ich euren Reiseplan betrachtet. :lol:


    Ich wünsche euch ein fantastisches Erlebnis bei herrlichem Wetter und vor allem natürlich eine pannen- und unfallfreie Fahrt.

    Gruß
    Flori

  • #15

    ... es ist zwar ultraspießig, aber die Strecke heisst Route des Grandes Alpes ...


    und ist natürlich Das Größte. Viel Spaß !!!


    Gruß h_o


    Was klappert ist noch dran.

  • #16



    upps, da wären wir ja fast ganz woanders hin gefahren :shock: ;)

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #17

    Nach 10 Tagen und 3.917 km sind wir heute gesund und munter wieder zuhause angekommen.
    Es war eine geniale Tour. Einen ausführlicheren Bericht mit Bildern gibt es in den nächsten Tagen.


    Absolutes Highlight für mich war der Canyon Du Verdont, super schön :clap:



    Grüße aus Essen
    Gregor

    Grüße aus Essen
    Gregor


    NC750XD RC90 (2017)

  • #18

    Am 16.08.2014 war es endlich soweit, um 8:00 starteten Harry (Bandit112) und ich unsere Tour am Rasthof Lichtendorf bei Dortmund.


    Angesagt war:
    [attachment=4]PHOT0724.JPG[/attachment]


    Erstes Zwischenziel war Bad Hindelang im Allgäu. Zum einen wollten wir mal wieder Deutschlands kurvenreichste Strasse,
    den Oberjochpass fahren, zum anderen wartete die Schnitzelalm auf uns
    [attachment=3]20140816_180550.JPG[/attachment]


    Die Anreise erfolgte über die Autobahn. Wettertechnisch hatten wir wenig Glück, Regen war angesagt.
    Dies waren bis zur Heimfahrt vom Schwarzwald aus die letzten Autobahnkilometer.


    Am nächsten Morgen ging die Reise über Landstrassen bis zu unserer Unterkunft in Montana, Schweiz. Der Ort liegt ca. 50 Kilometer
    vom Genfer See entfernt.


    Drei Tage lang benötigten wir für die Route des Grande Alpes. Die Route ist super gut zu fahren. Die Straßenzustände gut bis sehr gut.
    Auf den Fotos kann man die Schönheit und Faszination der Gegend nicht wirklich festhalten. Das muß man in natura selbst gesehen haben.
    [attachment=2]20140819_120951.JPG[/attachment]


    Mit so einem Pfosten im Arm hab selbst ich mich an den Rand des Abgrundes vom Col du Galibier getraut:
    [attachment=1]PHOT0708.JPG[/attachment]



    An der Cote Azur wollten wir mal zu den Reichen und Schönen gehören. Frühstück gab es in Nizza, eine Cola in Cannes, Mittagessen in
    Port Grimaud, eine weitere Cola in Saint Tropez. Da wir feststellten das wir wohl gut zu den Schönen passen aber leider der Reichtum
    nicht sooooo ausgeprägt ist setzten wir unsere Tour fort.


    Eigentlich war von Saint Tropez eine große Runde durch die Provence geplant. Aus Zeitgründen entschieden wir uns jedoch kurzfristig anders.


    Der Canyon du Verdont war unser neues Reiseziel. Ich habe während unserer vielen Touren durch Deutschland, Italien, Schweiz und Österreich
    schon viele sehr schöne Gegenden gesehen. Aber dieser Canyon ist etwas ganz besonderes gewesen. Ich war total fasziniert, das Schönste
    was ich bisher gesehen habe.
    [attachment=0]20140822_101544.JPG[/attachment]


    Nach einer Übernachtung im Canyon fuhren wir weiter durch die Schweiz Richtung Deutschland. Zwei Tage später waren wir im Schwarzwald.
    Hier kann ich den Spinnerhof in Sasbachwalden, wenige Kilometer von der Schwarzwaldhochstrasse sehr empfehlen. Bilder dazu in meinem Album,
    sofern ich es hin kriege eines anzulegen :liar:


    Die Zeit war viel zu schnell vergangen, es stand schon wieder die Heimreise an.


    Mein Fazit, eine Tour die ich jederzeit genau so wieder fahren würde. Jeder einzelne Kilometer war ein Erlebnis, Kurven jeder Art und Schwierigkeit
    ohne Ende. Bis auf den Anreisetag und die letzte Stunde der Heimfahrt war die Sonne unser Begleiter.

  • #19

    Hallo,


    ich kann mich Gregor nur anschließen. :clap:
    Es war eine ganz tolle Tour, die super Eindrücke hinterlassen hat.
    Sie ist auf jeden Fall wiederholenswert. :dance:


    Gruß


    Harry

    .
    Honda NC700X DCT
    .
    Suzuki AN650 K8

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!