Hilfe, Clarion NX501e streikt

  • #1

    Hallo Zusammen,


    hoffentlich kennt sich hier jemand mit dem Navizeugs aus, ich bin kurz davor das Teil gegen die nächstbeste Wand zu werfen :evil:
    Es handelt sich hier um ein Clarion NX501e, Autoradio mit integriertem Navigationssystem.
    Vor ein paar Wochen ist die Garantie abgelaufen, zwei Wochen danach ging die NAVI-Funktion nicht mehr.
    Sämtliche Kartendaten sind auf einer MicroSD-Karte im Gerät abgespeichert, die anscheinend im Gerät gelöscht wurde.


    Neue Kartendaten und Updates kann ich allerdings nur runterladen, wenn ich das Gerät auf Naviextras.de registriere, was mit einer defekten Speicherkarte aber
    nicht funktionieren kann. Alternativ gibt es hier ein Datenkabel für den Anschluss an PC und Ipod (Anschluss über Chinch-Buchsen am Gerät).
    Also Radio ausgebaut, neben PC aufgebaut mit 12V-Netzteil und Datenkabel. Alles funktioniert prima, nur der PC erkennt das Gerät nicht.
    Auch eine Verbindung über Bluetooth funktioniert nicht...


    Mehrere (freundliche) Emails wurden vom Hersteller nicht beantwortet, bei der Hotline hab ich auch noch keinen Menschen ans Telefon bekommen...


    Kennt sich hier vielleicht jemand aus mit dem Zeugs?


    Vielen Dank schonmal!


    Gruß Ben

  • #3

    Hallo Manfred,


    vielen Dank für den Link :dance:


    Habe nach zwei Stunden Suche alles im Forum gefunden, um die Speicherkarte wiederherzustellen, auch die
    neue Navisoftware kann runtergeladen werden, wenn alles läuft wie geplant läuft die Möhre bis Sonntag Abend wieder :drool:


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!