Erfahrung mit AIRHAWK R Sitzkissen

  • #1

    Hallo Leute,


    habt Ihr Erfahrungen mit dem Airhawk R Sitzkissen?


    Hier mal ein Link:


    http://www.louis.de/artikel/airhawk-r-luftkomfort/10008499



    Ich bin gestern erstmals eine längere Tour (ca. 360 km) auf meinem kürzlich erworbenen Integra gefahren und mir schmerzt heute noch der Hintern.


    Ich habe versucht, mit den hier im Forum genannten Polsterbetrieben Kontakt aufzunehmen. Der eine wohnt nicht so weit von mir (120km) lehnt aber meine Anwesenheit während der Arbeit ab, obwohl ich gerne die Polsterung bei ihm getestet hätte, der andere hat eine lange Wartezeit (ab der 47. KW 2014) und die anderen sind viel zu weit weg.


    Da ich meinen Roller aber auch in diesem Jahr noch fahren möchte, bin ich im Netz auf die o.a. Sitzkissen gestoßen und frage nach evtl. Erfahrungen (im warsten Sinn des Wortes)


    Gruß und vorab schon ein Dankeschön


    Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von sandy0111 ()

  • #2

    Ich hab das Kissen mal von nem Kollegen geliehen und bin ca. 150km damit gefahren ... danach hab ich das wieder zurückgegeben.
    Für mich war das nichts, ich hatte kein Gefühl zur Maschine, bin da nur drauf rumgerutscht.

  • #4

    Ich hab ähnliche Erfahrungen wie Matthias.
    Ich hab mir das Kissen bei Louis ausgeliehen und etwa 100km zurück gelegt. Dabei bin ich mehr gerutscht als bequem gesessen und der Bezug zur Maschine geht tatsächlich verloren. Die Verwendung eines Gelkissens hat auch nix gebracht.


    Nachdem ich die gleichen Erfahrungen wie Dieter mit dieser m.E. echt beschissen konstruierten Sitzbank habe, bin ich zum Sattler und hab mir die Sitzbank umbauen lassen (siehe mein Album). Das ist zwar teurer als das Kissen, nun ist es dafür aber auch perfekt für mich. Nachdem die Sitzbank von meinem Sattler vorbereitet war, habe ich mit der unbezogenen Bank eine längere Probefahrt gemacht. Danach noch kleine Korrekturen, nochmal kurz gefahren und dann wurde sie bezogen.


    Übrigens: In meine Sitzbank ist kein Gelkissen verarbeitet worden, mein Sattler meinte, das wäre zu hart und nicht reaktionsschnell genug. Er hat im Steißbereich und unter der "Kimme" orthopädischen Viskoschaum eingearbeitet. Ich kann nur sagen: Ein Traum. Nix drückt, nix schläft ein und trotzdem sitzt man stabil und solide.

    Gruß
    Flori

  • #5

    Vielen Dank erst einmal für die Beiträge.


    Ich bin weiter auf der Suche nach einer guten Lösung meines Problems.


    Gruß Dieter

  • #7

    Ich hatte auch Probleme die ersten 1000 km, jetzt geht es Problemlos.


    Der aller beste hat sich dran gewöhnt.

    Schöne Grüße aus Windeck
    Chris



    XT 660 ; GSX 750W ; YZF 750 ; PCX 125 ; Integra 750 ; KTM 1050 Adventure ; R 1200 GS

  • #8



    Das orangene Teil auf dem Integra deines Avatars ist jetzt aber nicht das Sitzkissen, oder? :think:
    Ansonsten müßte ich mich schon fragen, wie man sich da dran gewöhnen kann :lol: :lol: :lol:

    Gruß
    Flori

  • #9

    das ist die rheumadecke, irgendwo muss der mehrpreis gegenüber der x oder s ja stecken. :mrgreen:

  • #10


    warst auch auf so ner Kaffeefahrt? :mrgreen:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • SirWill

    Hat das Label Zubehör hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!