Gute Lösung gesucht

  • #1

    Hallo,


    ich habe meine X jetzt 3 Monate und habe 4600km abgespult. Leider ist mir am Wochenende aufgefallen, dass über beiden Fußrasten die Beschichtung/Lackierung abgescheuert ist.


    Der Täter ist auch schon gefunden. Ich bin am Anfang öfters mit meinen "festen" Schuhen gefahren, da ich noch keine Motorradstiefel hatte. Leider haben diese Schuhe an der Innenseite einen Metallreißverschluss. Ich habe die Schuhe heute mal hingehalten und tatsächlich steht der "Schieber" genau in dem Bereich und hat hier gescheuert (auf ca. 3cm breite). Jetzt fallen mir die Stellen natürlich jedes mal auf wenn ich auf mein Bike schaue.


    Bin schon am Überlegen ob ich das mit einem Pad o.ä. überklebe!? Optimal wäre natürlich eine Lösung die günstig ist und dann trotzdem wie der Originalzustand aussieht.


    Wer hat noch Ideen? Beim HH war ich noch nicht.


    Bild anbei allerdings ohne Fehlstellen, nur um zu zeigen wo das Problem ist.


    Beste Grüße


    Harry

  • #2

    Hallo Harry,


    das ist eben ein Schönheitsfehler.
    Kannst Du mal ein Foto machen? Für mich wäre das eher als normaler Verschleiß anzusehen.
    Ich würde es mit einem Lackstift ausbessern oder wie Du selbst geschrieben hast überkleben.
    Zuhause habe ich noch 2 komplette Fußrastenanlagen neuwertig und ohne Macken rumliegen.
    Die muss ich mal hier zum Verkauf anbieten.


    Viele Grüße
    Harry

  • #3

    Hallo Harry,


    Fotos mach ich heute oder morgen. Klar kann ich das als normalen Verschleiß anzusehen, werde ich sicherlich auch noch. Momentan stört es mich aber schon, die kleine ist ja noch so jung :)


    Beste Grüße


    Harry

    Beste Grüße


    Harry

  • #5

    Es gibt im Automobil Zubehör Bereich (ATU usw.) kleine selbstklebende Pads in div. Größen , die benutze ich immer um den Mopped Rahmen vor den Stiefelspuren zu schützen.


    Gruß KARL

  • #7

    Ich hatte das selbe Problem bei meiner CB1000R . Hab dann die Teile Pulvern lassen und hatte dann ruhe . :idea:

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #8

    Na hoffentlich hast du da nicht unnötig Geld verpulvert... :lol:.


    Ok, ich gehe lieber ins Bett, ehe ich noch mehr Unsinn schreibe... ;).


    Es grüßt
    sin_und-weg

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!