Flüelapass mit Hindernissen

  • #21

    Meine Theorie ist:


    Shorty ist kurz vorher die selbe Kurve gefahren (sagt er ja auch :mrgreen: ) und hat dort eine Ladung
    von dem Sand verloren, den er sich beim Küstenbiker anne Küste eingesammelt hat. Das "Scheißzeug" sammelt sich
    ja an allen möglichen Ecken des Mopeds an und geht immer am ungünstigsten Moment verloren. :lol:


    Fall geklärt! :dance: :whistle:

  • #22


    Was denn nun: fährst du oder gehst du ? :lol:
    Oder ist das mannemer Platt :think:

  • #23


    Das "Scheisszeug" ist schon lange weg: Erst Orca einmal auf den Kopf gestellt und danach an den Sozius-Griffen gepackt und ein paar mal kräftig geschüttelt! Gut is.... :lol: :lol: ;)

  • #24


    Geht doch noch, bei den Schwaben heißt das dann:


    Geh ma geh fahren

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #25

    Hallo Fabian,
    haste aber Glück gehabt... :pray:
    Ich kenne das ja auch mit dem "auf der rechten Seite liegen" - passiert schneller als man denkt... .
    Du schreibst, die Fußraste ist abgebrochen. Meist bricht die ja eher an der Halteplatte; brauchst Du da nicht die komplette Platte neu?

  • #26


    Und hier im Schwarzwald


    Gemmer mo fahre

    und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen


  • #27

    Hallo,


    interessanter Hinweis zum Luftdruck. Ich hab grad nochmal auf der MIchelin HP geschaut:
    [attachment=0]MPR4.PNG[/attachment]
    Ich hatte den Luftdruck extra geprüft, weil ich am Wochenende ein paar mal ein schwammiges Gefühl in Kurven hatte. Luftdruck war nur noch bei 2,1 und 2,5. Hab dann auf knapp 2,5 / 2,9 aufgepumpt, extra ewas weniger, wegen der Temperaturen.
    An der Raste ist tatsächlich das Auge gebrochen, Stift und Grundplatte sind intakt. Eigentlich positives Versagensbild.
    Naja, wird alles wieder :)

  • #28

    Wenn wir gerade beim Luftdruck sind. Ich habe schon Schleifspuren am Auspuff und Fussbremshebel. Nicht, weil ich so ein toller Hecht bin, sondern weil die Schräglagenfreiheit der S nicht so überragend ist. Da man ja über den Luftdruck auch das Niveau verändert, verringert sich wohl etwas die Schräglagenfreiheit. Ist das zu vernachlässigen, oder gibt es da bei einem von euch spürbare Veränderungen/Erfahrungswerte?


    Nicht ganz der richtige Threat, aber dafür wollte jetzt ich kein neues Thema öffnen. Hoffe das passt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!