Gibt's die Hupe auch in laut?

  • #91

    Ja, da habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, zumal ich als Zuleitung auch nur den originalen "Klingeldraht" der Originialhupe benutzt habe. Aber wenn du nicht gerade wie ein Honk auf Dauerhupe stehst, sollte der kurze Druck auf's Knöpfchen allemal reichen. Einen Hochzeitskorso würde ich so vielleicht nicht mitfahren... :D Andernfalls fungiert die Originalleitung auch ungewollt als "Sicherung".

  • #92

    Tag Leute , weiß jemand wo an der Integra 700D Platz für die Stebel Nautilus Compact ist ?


    Habe meine NC Integra heute beim freundlichen HH abgeholt , dieser hat die Originale Hupe auf meinen Wunsch gegen eine Stebel TM80/1 MAGNUM 12V Hupe 500Hz getauscht , nach betätigen des Hupenknopfes in bei sein des freundlichen stand fest dat Ding obwohl neu gekauft muss Defekt sein , die Hupe war ist noch leiser als die Originale Quäke , der freundliche Sie funktioniert ich kann nur einbauen was du mir gibst . Ok Anruf beim Hupen Händler und Problem mit der Stebel TM80/1 MAGNUM beschrieben , nun Stebel Nautilus Compact bestellt wobei ich mir nicht sicher bin ob die Integra dafür Platz hat am besten ohne gesehen zu werden ? . Wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann , danke .


    Ach übrigens : Auf der Originalen Quäke steht 12Volt 3,5Ampere und jetzt kommt´s 110dB ja nee ist klar

  • #93

    Lief der Motor? Meine Doppelhupe macht auch erst bei laufendem Motor wirklich Alarm, ansonsten eher "handzahm"...


    Ist an der Hupe noch so ne kleine Schraube hinten? Ist die zu weit reingedreht, kann da nix schwingen und die Quäke bleibt still.


    Bei Verbau der Nautilus wirst du aber um eine Relaisschaltung nicht drumrum kommen, da sie über einen Kompressor versorgt wird, der satt Saft zieht. Für Bauraumprobleme gibts die Nautilus auch als bauteilgetrennte Version, bei der Horn und Kompressor örtlich getrennt voneinander verbaut werden können (also aberbimmernoch am gleichen Moped, WLAN-Hupe gibts noch nicht... ;) ).


    Grüße, Ryker

  • #94

    Ich habe mir für meine X eine Bosch Fanfare gekauft. Die Leistungsaufnahme beträgt 60 Watt und braucht 5 Ampere. Da die originale Hupe 3,5 Ampere hat, stellt sich die Frage ob für die 1,5 A Mehrverbrauch ein extra Relais bzw. Absicherung eingebaut werden muss oder ob die normal verbaute 7,5 A (bitte korrigieren wenn falsch) Sicherung ausreicht?

  • #95

    Ich würde es nicht ohne Relais versuchen. Dauerhaft könnte es den Hupenschalter schädigen. Schau die bei Honda an, was ein Hupenschalter kostet, mach die Gedanken wie unschön nachträgliche Verkabelungen sein können und treffe dann die Entscheidung.


    Kennt jemand den Preis für den Hupenschalter?

    Gruss Klaus

  • #96

    Wenn ich es richtig sehe 182,25€ zzgl. Einbau :)


    Dann muss wohl doch noch ein Relais her; was für ein Relais wird dafür genau benötigt?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!