Die ersten 10500 km mit der NC750X

  • #1

    Ich bin seit 4 Monaten und 10500km bei jeden Wetter unterwegs, mit meiner NC750X. In erster Line nutze
    ich meine NC als Pendler Fahrzeug zur Arbeit.


    Für mich ist die 750X ein absolut alltagstaugliches Motorrad. Selbst dicker Regen steckt sie
    einfach so weg, ohne Murren zieht sie ihre Bahnen mit niedrigen Drehzahlen. Alles unaufgeregt
    und stabil. Der Anzug scheint etwas schwach, nach einer gewissen Gewöhnung an die NC.
    Beim Blick auf den Tacho nach kurzen kräftigen Beschleunigen bewege ich mich schon wieder mal
    im Bereich vom Führerscheinentzug und bremse mich innerlich wieder ein. Das DCT verleitet auch
    zu solchen Beschleunigungsorgien. :whistle:
    Das DCT fahre ich zu 80% manuell. Für mich die beste Option. Wenn ich kein Bock auf schalten
    habe, freue ich mich über den Automatik Modus. Den Kupplungshebel habe ich bisher nicht vermisst.
    Der Motor kommt mir persönlich entgegen. Niedrige Drehzahlen verleiten mich nicht,
    allzu sportlich zu fahren. Für mich ist er kraftvoll genug um mich im Alltag zu behaupten und
    langsam Fahrer schnell hinter mir zu lassen. Die Aussage, dass die NC kein Autobahnfahrzeug ist,
    trifft nur bedingt zu. Ich shippere mit 120km/h jeden Tag 2x40km über die A4. Wenn ich Bock
    habe auch mal schneller.
    Der Verbrauch ist der Hammer. 3,7 L/100km in 10500km, bei 80% Autobahn, welches Fahrzeug kann da der NC das
    Wasser reichen? Im Übrigen scheint der Angel GT für dieses Fahrprofil sehr gut zu passen.
    Nach 7000 km noch knapp über 4,2 mm Restprofil in der Mitte und außen 4,7mm auf dem Hinterreifen.



    Die Verarbeitung am Motorrad finde ich im Großen und Ganzen super. Alles passt nichts klappert,
    Das Fahrwerk ist subjektiv, sehr gut. Ich habe daran nichts auszusetzen. Die Sitzposition ist für mich
    super (171cm). Der Wetterschutz ist für die Bauart richtig gut. Ich wollte mir eine höhere Scheibe holen,
    aber jetzt nach 10000 km, lasse ich die Original Scheibe, weil ich mich an den Winddruck gewöhnt habe.


    Alles im allen, haben sich die 7200€ gelohnt. Ich habe viel Spaß und fahre und fahre :auto-dirtbike:

  • #2


    Da machst Du ja, bezügl. Deiner Laufleistung, dem Shorty heftig Konkurenz :shock:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #3


    Ist auf dem Hinterreifen eine "Kante" sichtbar? Fahre auch viel Autobahn und das würde mich mal interessieren :)
    Wenn du Zeit hast auch gerne mit Foto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!