Integra 750er, Lenker verstellen

  • #1

    Hallo Forum,
    ich habe mit dem Gedanken gespielt meine NC 700 X gegen den Integra Roller einzutauschen.
    Leider bin ich recht groß (teutonischer Kleiderschrank), und habe das Problem, das in enge Kurven und beim scharfen Abbiegen die Lenkerenden schnell gegen meine Knie stoßen. Ich habe nach der Probefahrt meinen HH gefragt, ob man den Lenker nach oben verdrehen kann, wie bei den anderen Modellen. Das würde mein Problem lösen, doch er sagt, dass er das nicht weiß. Sehen kann man das leider auch nicht, wegen der Prallplatte zwischen den Lenkerenden.
    Weiß von Euch jemand, ob das mit der Lenkerverstellung funzt.


    verstellbare Grüße von mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • #2

    Hallo mikewett,


    seinerzeit bin ich die Integra Probe gefahren und konnte nicht feststellen, dass die Lenkerenden an die Knie kommen, aber vielleicht habe ich es nur nicht ausreichend probiert. Ob und wie man den Lenker verstellen kann, darum habe ich mich nicht gekümmert und kann somit keine nützliche Antwort geben.


    ABER:
    Ich bin ebenfalls recht groß (1,92 cm), und mir fiel sofort auf, dass der Platz vor den Knien recht knapp bemessen war und ich mit den Knien recht schnell an die Verkleidung kam. Das war eher störend und hätte mich von einem Kauf abgehalten. Die Körpergröße sagt allerdings nicht unbedingt was aus, denn zwei Personen können ruhig gleich groß sein, aber trotzdem unterschiedlich lange Beine haben!


    Ich bin die Integra allerdings nur gefahren, weil mich das DCT interessiert hatte und mein HH keine X mit DCT als Vorführer parat hatte.


    Solltest du mit der Integra noch nicht gefahren sein, so würde ich dir auf jeden Fall raten, eine Probefahrt zu machen und nicht blind zu kaufen!


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #3

    Hallo,


    ich melde 1,90 m und hätte mir die 700er aufgrund der praktisch nicht vorhandenen Kniefreiheit nicht kaufen wollen. Jetzt mit dem 2015er Modell hat man an der Verkleidung gedreht und so viel Platz gewonnen, dass ich mit meinen langen Haxen noch gut Luft nach vorne habe. Dem Lenker bin ich auch noch nie mit den Knien in die Quere gekommen.


    Enfach mal Probesitzen/-fahren. :think:

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #4

    Danke für die Antworten. Eine Probefahrt habe ich gemacht. Meine Beine passen hinter die Verkleidung der neuen 750er, das ist auch nicht mein Problem. Ich hab nur nicht genug Platz zwischen meinen Knien und den Lenkerenden. Wenn ich den Lenker etwas einschlage dann stoße ich an und kann nicht weiter einschlagen, ohne die Beine von den Trittbrettern zu nehmen. Wenn ich den Lenker etwas nach oben verdrehen könnte, dann wäre mein Problem gelöst. Das war auch meine Frage.


    Gruß mikewett

    gut gemachter Fusch ist noch lange keine schlechte Arbeit

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!