NC 750S Federbasis Hinterradfederung nicht einstellbar?

  • #1

    Hallo zusammen,
    nun habe ich noch gar kein Motorrad und muß trotzdem eine Frage stellen.
    Heute war ich beim Hondahändler um die Papiere für die Anmeldung abzuholen. Weil das Moped schom fertig montiert war, bekam ich auch gleich die Einweisung. Bei der Einweisung fragte ich nach, wie denn die Federbasis der Hinterradfederung auf mein Gewicht einzustellen sei (ich bin halt ein bischen dicker als alle Anderen). Mir wurde gesagt, das sei nicht vorgesehen. Auch im Fahrerhandbuch fand ich nichts zu diesem Thema. Ich kanns mir kaum vorstellen, das dies so ist. Auch wenn die beste Ehefrau von allen ein Leichtgewicht ist, sollte man zumindestens im Soziusbetrieb die Möglichkeit haben. die Feder vorzuspannen.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß
    Hubert
    (Trebuh)
    PS Bitte nicht den Tip "ABNEHMEN". Soo einfach solls denn doch nicht sein.

  • #2

    Ja das ist kurz und knapp: Das Federbein ist nicht einstellbar.


    Irgendwo muss man bei dem Preis ja Abstriche machen.


    ...und zum Gewicht.


    "Ich habe meine Ernährung nun umgestellt!
    Die Schokolade steht nun links vom Monitor!" :?

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #3

    Es ist nicht vorgesehen, geht aber mit dem richtigen Werkzeug wohl trotzdem. Im britischen Forum haben damit einige gute Erfolge erzielt.

  • #4


    Hat's was gebracht? :)

    Gruß
    750ger

  • #5

    Ich weiß zwar nicht ob sich das Federbein der X und S unterscheiden , aber mein FREUNDLICHER hat mir das Federbein meiner X (mit dem untenliegenden Schraubegewinde) etwas härter gestellt !


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!