Universelle Satteltaschen ohne Trägersystem

  • #1

    hat jemand positive/negative erfahrungen damit?
    ich könnte welche gebrauchen, will aber nur günstige ohne trägersystem, weil ich sie nur ganz selten nutzen werde.


    in der aktuellen "Motorrad" ist ein test mit 14 taschen. eigentlich sollen die alle modellungebunden sein und ohne trägersystem auskommen, es wird aber schon dazu gesagt, dass die taschen eben doch oft nicht mit bestimmten bikes harmonieren und dass sich für den einsatz ohne trägersystem eigentlich nur 5 gut eignen.


    hat jemand vielleicht die modeka regular verbaut? die soll qualitativ nicht so super sein aber dafür kostet die nur 70eu und bietet mit 2x30L viel platz.

  • #4

    danke für die links. ich glaube eine packrolle ist für meinen einsatzzweck doch die bessere wahl. ich will damit nur von A nach B auf der autobahn und fahre am zielort dann die ganze zeit ohne gepäck durch die gegend.


    ich werd wohl zum louis speedbag greifen. der hat sehr viele positive bewertungen, scheint richtig wasserdicht zu sein, kostet keine 20eu bei sehr viel packvolumen und lässt sich bestimmt gut auf dem sozius fest verzurren ohne zusätzliches gestänge.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!