Kupplung nach 10 000 km defekt

  • #11

    Moin Moin,
    eine kaputte Kupplung bekommt man meistens nie irgendwo auf Garantie ersetzt. Es sei denn, man könnte einen Konstruktionsfehler nachweisen. Meistens deutet eine durchrutschende Kupplung auf Bedienungsfehler hin.
    Ist leider so und das wird auch nicht durch Garantie abgedeckt. Weiß ich aus eigener Erfahrung.
    Deswegen habe ich mir auch das DCT zugelegt.
    Kathy, es liegt nicht am Händler oder an den Garantie Bedingungen, sondern meistens am Fahrer. Gib dat ding in Zahlung und hol dir eine mit DCT. Die gibt es allerdings nur bei Honda.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #12


    Wie z.B. beim Premiumhersteller BMW.Siehe den aktuellen Dauertest bei der 1200 GS :mrgreen: :mrgreen:

  • #13


    Manfred hats nicht weiter ausgeführt: Konstruktionsfehler bei rutschender Kupplung kann nur mangelhafte/gebrochene Federn bedeuten, etwas anderes ist nicht möglich. Da dieser Defekt noch nie aufgetaucht ist, glaube ich das einfach nicht. Bleibt also nur noch die verschlissene Kupplung - nach 10.000 KM ein Bedienfehler!
    Ich habe jetzt vorausgesetzt, dass Deine NC in einer Honda-Werkstatt gewartet wurde, also kein falsches Öl eingefüllt wurde. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, allerdings stellt sich die rutschende Kupplung in der Regel gleich auf den ersten Metern ein.
    Ansonsten kannst Du das Honda nicht anlasten - mit good will öffnet der Händler die Kupplungsseite und schaut nach, die Kosten dafür müsstest Du dann aber wahrscheinlich selbst übernehmen, wenn kein Garantiefall festgestellt wird.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!