Samstags-Touren in den Schwarzwald, Alpen und Zollernalb

  • #1

    Liebes Forum,


    aus "familienstrategischen" Gründen fahre ich mit meiner Crossrunner nur Samstags, und dann jedoch ausgedehnte Tagestouren in den Schwarzwald, Allgäu Alpen, und auch in dem schönen Donautal und Umgebung. Als ich mich vor ca. 1,5 Jahren hier im Bodenseeraum (Salem) niedergelassen habe, geniesse ich als Motorradfahrer immer wieder die nahen "Motorradgebiete". Jedoch machen solche schönen Erlebnisse zu zweit oder mehrere viel mehr Spass. Also wenn ihr Lust auf große oder kleine Tagestouren habt, seid Ihr gerne eingeladen, mit zu fahren.



    Am kommenden Samstag ( 21.06.2014) werden ich so eine schöne lange Tour im Allgäu und österreichische Alpen fahren, und so ca. 9:00 Uhr im Salemer Raum starten.
    (Treffpunkt 9:00 Uhr in Heiligenberg in der Spitzkehre im Ortskern)


    Die Tour wird über den Höchsten, Meckenbeuren, Neukirch, Hergatz, Heimenkirch, Oberstaufen, Krumbach, Bezau, Lechleiten, Stockach in Österreich, Bschlabs, Imst, Nassereith, Fernpass, Griesen, Garmisch-Patenkirchen, Oberau, Plansee, Reute, Mitteregg, Namlos, Lechtal, Haldensee, Tannheim, Oberjoch, Sonthofen, Bühl, Sibratshofen, Schönau, Lindenberg und über die B31 (Lindau-Friedrichshafen) zurück nach Heiligenberg.
    Für die komplette Tour solltet ihr ca. 9-9,5 Std. Fahrzeit , 530 Fahr-Km und viele schöne Aussichten und Haltepunkte einrechnen. Mein Fahrstil würde ich als "zügig" bezeichnen, werde mich aber den Mitfahrern anpassen, und nahe der STVO-Verordnung fahren. Da ich bis vor kurzem auch mit der NC700X unterwegs war, weiss ich auch, was die NC zu leisten im Stande ist, und denke, das es zusammen eine schöne und harmonisierende Tour werden kann.

    Wenn Ihr also Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt habt, sei es vom Startpunkt oder zwischendurch auf der Strecke, seid Ihr herzlichst eingeladen mit zu kommen. Unterwegs gibt es viele schöne Möglichkeiten, eine Rast einzulegen (spätestens nach 2 Stunden muss ich auch meinen Nikotinspiegel wieder ins Lot bringen), und uns kennen zu lernen.
    Schreibt einfach hier im Thread.......
    :auto-dirtbike:

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #2

    Hallo Jörg,


    Da wär ich sofort dabei, aber am Samstag bin ich erst auf dem Rückweg aus dem hohen Norden Deutschlands! Danach werd ich wohl ein paar Tage ohne Orca geniessen da sowohl sie als auch ich ein paar Tage Pause verdient haben. Ausserdem soll sich die Familie wieder an mich gewöhnen... ;)
    Wünsche jedenfalls schon mal dir und allen die mitfahren werden viel Spass und einen tollen Tag!!


    Gruss
    René

  • #3

    Hallo René,


    deine Bilder in den letzten Wochen waren ----SUPER----, und Du hast sehr viele Kilometer gefahren, ich kann es verstehen.
    Ich habe diesen Thread aufgemacht, um in Zukunft immer wieder Samstags-Touren an zu bieten, also wer dann mitfahren will, ist immer gerne eingeladen, wenn er/sie Zeit und Lust darauf hat.


    Viel Spass noch beim Küstenbiker und komme gut und heil nach Hause.

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #4

    Hallo Jörg,


    bei mir schaut es aus familienstrategischen Gründen an den Wochenenden leider oft schlecht aus mit Motorradfahren.
    Ich habe aber den Thread mal aboniert - vielleicht passt´s ja mal terminlich - dann würde ich sehr gerne mitfahren!


    Viele Grüße aus FN


    Matze

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!