Statistik : Wie gefährlich ist/kann Motorradfahren sein ?

  • #23

    Tja, lieber sin, im Warteraum hätte man auch keine Vorstellung vermutet :whistle:
    Also ich freu mich dass es dich gibt und du hier dabei bist ... und das haben übrigens auch andere in Bebra gesagt :whistle:

  • #25


    Das kannst du ja so gar nicht behaupten :lol:


    Also zum Thema: Ich habe selbst viel im Rettungsdienst zu tun. Und ich würde jetzt auch mal pauschal sagen, dass ganz oft Überholen an den blödesten Stellen durch völlige Fehlein- / Überschätzung ein Grund für schlimme Unfälle ist. Gern genommen ist das Überholen vor (nicht einsehbaren) Kurven am Ortsausgang. Blöd nur, wenn da was von vorn kommt...

  • #26

    Am Mittwoch ist ein Motorradfahrer bei uns tödlich verunglückt. Die Ursache ist noch nicht geklärt.
    Wir waren von dieser Meldung sehr betroffen und natürlich fragt man sich wieder, ob es die richtige Entscheidung war, Motorrad zu fahren. Ich werde weiterfahren, aber meiner Frau werde ich die Angst nicht nehmen können.


    http://www.nordbayern.de/regio…w-1.3730397?searched=true


    betroffene Grüße
    Ryder

  • #28


    dito

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!