Befestigung Rollbag

  • #1

    [attachment=0]20140610_164151.jpg[/attachment]Hallo zusammen,


    ich habe den HELD Rollbag bekommen und möchte diesen demnächst auch nutzen.
    Ein ersten Probieren ergab keine zufriedenstellende Lösung - vielleicht könnt ihr ja mal eure Erfahrungen mit diesen Säcken einstellen.


    Der Sack hat 4 Ösen zur Befestigung am Motorrad, 2 am Boden und 2 am Rollverschluss.
    2 Passende Gurte sind dabei. (siehe Foto)

  • #3

    @ matthifant


    Dass ich Gurte/Riemen zur Befestigung brauche, war mir schon klar.


    Mir ging es mehr darum, welche Befestigungspunkte am Motorrad man am besten nutzt.


    Es war doch bestimmt schon mal jemand von euch mit Rollbag unterwegs.


    Danke für eure Hinweise

    ________
    larsi1000

  • #4

    Missverständnis: ich dachte Du wolltest die Rolle nur mit den beiden Gurten festmachen die auf dem Bild abgebildet sind, die sehen für mich nicht vertrauenerweckend aus.
    Fahren werde ich das erste mal mit Rolle am Freitag nach Bebra. Zum Ausprobieren habe ich die Rockstraps jeweils am Gepäckträger festgemacht: eine Schlaufe am vorderen Querträger, den Strap über die Rolle und am hinteren Querträger verzurrt, hält bombenfest.
    Zumindest mit den Rockstraps, da man die spannen kann und die durch den Gummiteil die Spannung auch halten, da lockert sich während der Fahrt nichts. Schreiben zumindest alle (auch hier) und ich gehe davon aus dass ich das am Freitag abend auch bestätigen kann ;)

  • #6

    Hab heute die Packrolle für Bebra gepackt und probebefestigt: den in Fahrtrichtung vorderen Riemen habe ich durch die Schlaufe über der Soziusraste gezogen, scheint mir etwas stabiler zu sein als beide Straps am Soziushaltegriff zu befestigen.
    Morgen abend weiss ich mehr ... ob 's gehalten hat :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!