Spaltmaße und Passgenauigkeit

  • #1

    Bei der vergeblichen Montage meiner Sturzbügel (löcher passen nicht überein) ist mir die Pass(un)genauigkeit der Plastik-teile aufgefallen. Nicht nur dass ich in manchen Spalten Schrauben sehen kann, aber manche teile, vor allem Hinten, stehen gut 5-7 mm von den anderen Teilen ab. Diese passen beim darauf drücken fast perfekt ineinander, halten aber nicht. Zudem ist bei der Tankatrappe meinem Anschein nach die in Fahrtrichtung rechte Seite weiter vorne als die linke, sie sieht beim fahren extrem schief, also vielleicht auch verzogen aus. Auch der Sitz steht ab auf der Seite, und zwischen ihm und der Tankatrappe ist eine 1-2 cm breite Lücke.


    Hier dann meine Frage: Sind diese Spaltmaße und Passungenauigkeit bei allen NCs so verbesserungswürdig oder hab ich nur Pech gehabt? Und zerlegt bzw. baut der Händler die Motorräder vor der Auslieferung auseinander und wieder zusammen?


    Am Montag bin ich sowieso mal bei ihm um zu fragen was es damit auf sich hat.

  • #2

    Spaltmaße sind in engen Grenzen normal. Allerdings ist das was du schilderst nicht wirklich Honda-like.
    Wenn du sowieso bei deinem hh vorstellig wirst, dann kannst du das getrost reklamieren.
    Sicher ist die NC-Serie am manchen Stellen nicht mit den teuersten Materialien bestückt. Das wäre bei den Preisen auch nicht möglich. Aber dennoch dürfen solche Material- und Passungenauigkeiten nicht sein.

    Gruß
    Flori

  • #3


    Sehe ich auch so!
    Sollte sich da bei der 750er etwas geändert haben? Ich hatte meine 700er schon ziemlich zerlegt, auffällige Passungenauigkeiten habe ich bislang nicht festgestellt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!