Umrüstung auf LED

  • #11

    Danke für die Tips zum Hauptscheinwerfer. Habe filigrane Hände und hab Erfahrung aus dem Tmax. was "von unten austauschen" angeht.
    Für die Blinker habe ich etliche LED-Birnen übrig. Wie komme ich da zum Tauschen dran und wo sitzt das Blinkrelais, das natürlich dann auch sinnvollerweise zu tauschen ist (hab ich auch
    noch übrig....). Ansonsten bin ich ich auch nicht unbedingt für die echt teuren Miniblinker (s. Kellermann)

  • #12

    An die Blinker kommst Du nur, wenn Du die Seitenverkleidung aufmachst. Und pass auf: Die Schraubmechanismen der Birnenhalter sind verdammt schwergängig. Zieh dünne Handschuhe, sonst sind Hautabschürfungen fast vorprogrammiert.
    Das Relais hab ich noch nicht gesucht. Es sitzt aber entweder im vorderen Bereich hinter einer der Seitenverkleidungen oder beim Sicherungskasten unter der Klavierlack-Verkleidung zwischen Lenker und Sitzbank.


    Wenn Du diese Verkleidung öffnest, dann ist es sinnvoll, vorher die Schrauben für die kleine Verkleidung unter der Sitzbank rechts und links zu lösen. Dann bekommt man sie leichter wieder drauf.

    Gruß
    Flori

  • #14

    Scheinwerferlampe tauschen ist nicht dramatisch, an der Scheinwerferverkleidung sind seitlich zwei Befestigungsschrauben die zu lösen sind,
    unten hängt das Teil in zwei Gummihülsen, da kannst du dann den ganzen Scheinwerfer leicht nach oben ziehen und nach vorne klappen,
    dann kommst du problemlos an die Lampe ran.
    .......
    Gibt es eventuell bilder dazu?,?
    Ich kann bei meinem heut abend abgeholten integra...danke an andreas lippmann...leider nicht auf anhieb die beschriebenen schrauben sehn...war wohl zu unbeholfen..

  • #15


    Ach du Schande, mein Fehler, ich bin bei der Beschreibung von der S ausgegangen, habe gerade eben realisiert dass es hier um die Integra geht :shifty:


    Hast du schon im Handbuch nachgesehen, ob zum Leuchtmittelaustausch was geschrieben wurde?


    Gruß Ben

  • #16

    Hallo ben..
    Handbuch.....ist...sorry..laecherlich.muss mir wohl ein werkstatthandbuch kaufen.
    Oder hier hilfe erhoffennn
    Danke trotzdem


    Hartmut

  • #17

    So........der freundliche Hondahändler in Saarbrücken hat mir ne Kopie gemacht mit dem Standort
    des Blinkrelais.
    Es befindet sich nach Entfernen des vorderen rechten Seitenteils hinter dem Scheinwerfer...plugin...


    Allerdings funktioniert offensichtlich nur das Originalrelais, 4polig....

  • #18

    Hey Hartmut,
    Kurz mal ot.
    Wo kommst du denn her?
    Meine S ist auch von Moto Reiter. Ich bin aus Vk. Hab auch LED Blinker und so weiter und so weiter.


    Ich hab das Relais von polo (4 poplig) verbaut. Dieses ist Last unabhängig und funktioniert einwandfrei. Nur die Warnblinkanlage geht aus wenn Zündung aus.



    Gruß
    Stephan

    MAY THE FORCE BE WITH YOU

  • #19

    n.abend St3ph4n,


    ich bin Saarbrücker, genau Rockershausen, und bin seit 2 Tagen mit dem neuen 750Integra unterwegs.
    Polo....wird morgen direkt aufgesucht. Hast du ne Teilenummer???
    Ich bau das relais ein für meiner LED birnen, die ich vom Tmax gerettet hab.... Die sind
    normalerweise so hell, dass ich keine Extra-Miniblinker kaufen will...


    Man sieht sich..


    Hartmut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!