Motorrad Tour Türkei-Österreich und retour

  • #1

    Hallo Leute;
    Ich habe in der Türkei ein Geschäft und lebe, seit so an die 20 Jährchen dort,...
    Seit heuer darf ich etwas kürzer treten und habe daher sofort wieder mit meiner großen Liebe, dem Motorradfahren, begonnen.
    Geplant ist (28.06 bis 22.07) als erste größere Tour eine Fahrt von Kusadasi (Nähe Izmir) nach Hagenberg (Oberösterreich) und anschließend (Abfahrt aus Linz am 07.07) über die Alpen (Phyrnstraße, Großglockner) nach Italien und mit der Fähre (Ancona oder Bari) über Patras wieder Richtung Kusadasi zurück.


    Die Rückfahrt ist so ziemlich klar, aber für die Hinfahrt wäre ich sehr Dankbar, wenn es jemanden bei Euch gibt der eventuell schon mal von Deutschland oder Österreich aus, in die Türkei gefahren ist (Straße und nicht mit der Fähre)
    Konkret wäre es interessant zu wissen was Ihr meint. Ist die Route über Bulgarien, Rumänien und Ungarn OK oder die Route über Bulgarien Serbien und dann Ungarn die schönere Wahl wäre.


    Sollte jemand von Euch sogar
    Fahrzeug: NC750X Baujahr 2014

  • #2

    Sorry,
    Ich hatte wohl etwas zu schnell auf "Abschicken" gedrückt :D
    zum Schluss sollte es noch heißen:
    Wenn zufällig jemand aus dem Forum, so um den 07.07, eine Tour in Richtung Türkei über die Alpen plant, könnte auch ein Treffen unterwegs und bei Interesse auch ein Teil oder die gesamt Strecke zusammen zurückgelegt werden.
    Als Info, Zelt und Schlafsack ist dabei, aber wenn vorhanden und vernünftig, dann gebe ich den netten kleinen Hotels den Vorzug.
    Weiche Betten und so 8-)

  • #5

    Hallo ymtturkey,


    ich war im vorigen Jahr mit dem Auto in Manavgat. Ich bin die Strecke Slovenien, Bosnien, Serbien,
    Bulgarien, Türkei gefahren. Landschaftlich einfach Super! Aber je weiter südlich du kommst (ausser Türkei)
    um so schlechter werden die Strassen! Der Alptraum war Bulgarien. Von Edirne (Türkei) bis Sofia gibt es eigentlich
    keine Autobahn und die anderen fahren, als ob es kein morgen gibt! Von der Strecke über Rumänien wurde mir abgeraten.
    Maut wird trotz der Strassen überall fällig. Trotzdem war die Fahrt ein Traum!


    Diese Jahr fahre ich auch wieder. Am 14.06. gehts los. Nur dass ich diesmal den Autoreisezug von Villach nach Edirnenehme.
    Wenn Du noch Informationen brauchst, dann kannst Du mich ja über PN anschreiben.


    Es grüsst aus KA


    Torsten

  • #6

    Hallo Thorsten,
    Danke für den Tipp mit dem Autoreisezug.
    Nach reiflicher Überlegung und vielen Infos von Freunden die Bulgarien und Serbien schon bereist haben, werde ich die Strecke über Edirne, Rimänien, Serbien und Ungarn auf dem Bike zurücklegen.
    Habe mir ein paar schöne Quartiere als Zwischenstopp in Rumänien (Iskar See), Belgrad (Hostel direkt an der Donau) und in Ungarn am Balaton. Ist zumindest der Plan. Sollte allerdings auf den Wetterkarten nur Regen in Sicht sein, na dann, Muss man eben flexibel sein :)


    Günter

  • #7

    Hallo Günter,


    ich wünsch Dir viel Spass auf Deiner Tour und freue mich auf Deine
    "Reiseberichte"! 2015 will ich mit einem Kollegen die Deutschland - Türkei - Tour auch machen (ohne Autoreisezug).


    Es grüsst Dich aus KA


    Torsten

  • #8

    Hallo Thorsten,
    Danke Dir und ich werde sicher im Forum darüber berichten.
    Wenn Ihr 2015 in die Türkei kommt, meldet Euch bei mir. Ich lebe in Kusadasi und da gibt's auch sehr schöne Straßen. Besonders die von Kusadasi nach Bodrum ist auf weiten Teilen sehr reizvoll.


    Beste Grüße und eine schöne Saison wünsche ich Euch!
    Günter

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!